Pixel 9a für 300€

MegatroneN

Lt. Junior Grade
Gibt es hier jemanden mit einem Pixel 9a oder hat es mal länger in Nutzung gehabt? Könnte es brandneu für 300€ bekommen.Das Handy wäre für meinen Vater,der jetzt nicht großartig Leistung braucht.Läuft das in der Regel flüssig und ist gut optimiert? Will es hauptsächlich wegen dem Stock Android nehmen und preislich ist es recht attraktiv.Daher würde ich mich freuen wenn es Leute gibt,die sich dazu äußern könnten.Will es eigentlich direkt nehmen, jedoch hab ich eben über diese 200 Ladezyklen gelesen und vielleicht hat ja jemand schon über 200 und kann sagen wie sich die Performance dahingehend geändert hat.

MegatroneN schrieb:
Läuft das in der Regel flüssig und ist gut optimiert?
Ich denke das Google Handys mit am besten laufen, da es stock Android hat.

MegatroneN schrieb:
Gibt es hier jemanden mit einem Pixel 9a oder hat es mal länger in Nutzung gehabt? Könnte es brandneu für 300€ bekommen.
Ich habe das Google Pixel 9a und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist schnell und hat eine hervorragende Kamera. Für 300 € ist es ein echtes Schnäppchen.

Da das Handy erst seit April(?) diesen Jahres im Handel ist hat vermutlich kaum einer die 200 Zyklen erreicht...

Perfomancemäsig wird es schon sehr gut laufen. Selbst mein 7er läuft mit aktuellen Android einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Das Pixel 9A ist seit ca. 6 Monaten verfügbar. 200 Zyklen würde bedeuten, dass man täglich den Akku von 100% auf 0% ausnuckelt. Wird realistisch wohl niemand bisher gemacht haben.
Ich habe mein 9a seit Ende Juni und laut Info gerade mal 32 Ladezyklen zusammen...
Bin bisher sehr zufrieden.

Ich beschäftige mich kaum noch mit Smartphones, weil ich das Thema langweilig finde, deshalb fehlt mir ein wenig der Kontext für eine objektivere Beurteilung, aber trotzdem mal:

Ich hab das 9a seit ca. 3-4 Monaten.
Meine Eltern haben das jetzt auch, seit ca. einem Monat.

Ich bin damit sehr zufrieden, meine Eltern sind auch sehr zufrieden.

Ich komme von einem Pixel 6a, meine Eltern hatten vorher ein Xiaomi irgendwas.
Meine Eltern kommen da auch sehr gut mit klar, weil nur die Google-eigene Software installiert ist, keine zusätzlichen Apps vom Hersteller. Es war vorher schon ein Problem dass es zum Beispiel 2 Apps für Bilder gab etc.

Kamera find ich super in der Preiskategorie, besonders für 300 Euro.

Über Langzeitprobleme kann ich nichts berichten.

Selbst das Pixel 5 ist noch schnell genug, habe es nur ausgetauscht weil es keine Security Updates mehr bekommt und ich zu faul war Lineage oder Graphene drauf zu flashen (mache ich aber noch)

Vielen Dank.
Hab es gerade bezahlt. Hab’s per sicher kaufen von Kleinanzeigen bekommen und musste insgesamt 288€ zahlen für das Handy inklusive Gebühren.

Danke an alle für die Infos.

Auch wenn es deine Entscheidung nicht mehr beeinflussen kann... Ich habe es seit Anfang Mai und komme bei einer Nutzung von ca. 6 Stunden täglich und regelmäßiger Aufzeichnung von Wanderungen und Fahrradtouren mit komoot auf nur 66 Ladezyklen. Auf 200 kommt der normale Nutzer wahrscheinlich erst nach 1,5-2 Jahren.

Zurück
Oben