2.0- 0der 2.1-System für max 250 Euro gesucht. (schon welche ausgesucht, aber..)

ALDeeN1982 schrieb:
aber wieso Teufel und Bose dann partout schlecht sind, hat hier noch keiner erklärt, immer nur behauptet
http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html - Alternativ mal nach Frequenzweiche und Bose googeln... :)

ALDeeN1982 schrieb:
Zumal der Link zu den Bose 14 unabängige Tests enthält, die durchweg gut- sehr gut sind.. alle von bose gekauft? Glaube ich kaum.. HHier wird immer geschrieben, dass Testberichte nicht viel Wert sind.. aber die Aussagen von Forenmitgliedern schon?!

Dann schauen wir uns mal die "unabhängigen" Tests an.

- PC Go ? -> Käseblättchen

- Business und IT ? -> Da sagt schon der Name, dass hier nicht vernünftig Audio getestet werden kann

- Video & Audio ? -> stecken unter einer Decke. Audio bietet auf der Homepage zufällig ein Bose Spezial an http://www.audio.de/thema/unternehmen/bose/

- AV-Magazin ? -> attestieren unter anderem teuren Kabel einen besseren Klang -> Esoterik-Dreck http://www.av-magazin.de/index.php?id=1022

- iCreate ? -> Apple-Zeugs ohne Kompetente Audioerfahrung

- i-fidelity ? -> Attestieren auch USB-Kabeln besseren Klang -> Esoterik-Dreck http://www.i-fidelity.net/news/deta...ve-usb-verbindung-pureusb1-von-bmc-audio.html

- Plus X Award ? -> Sieht mir nach einem Pseudo Award aus. Da steckt die Industrie knietief bei der Vergabe mit drin... http://www.plusxaward.de/presse-medien/pressemitteilung-08-11-2013/

- einsnull ? -> gehört zu Hifitest.de -> Esoterik Dreck (kannst dir ja mal die Tests der HDMI Kabel ansehen)

- Player ? -> steckt mit Hifitest.de unter einer Decke -> Esoterik Dreck

Am Ende bleibt erstaunlich wenig von deiner "unabhängigen" Liste übrig... :evillol:

ALDeeN1982 schrieb:
aber die Tester, vor allem von Audio, AV-Magazin, Player oder digital audio sind sicherlich auch keine Novizen die sich von jedem Mist beeindrucken lassen, wieso also werden diesen Produkte sehr gut bewertet? Kann mir das einer erklären?

Deine tollen Tester vom AV-Magazin sind ähnlich glaubwürdig wie die Zeugen Jehovas http://www.av-magazin.de/index.php?id=1022

Das ist Esoterik-Geschwafel und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage. Ich traue keinem einzigen dieser oben genannten Magazine über den Weg :)

Dann heiße ich dich mal im Internet willkommen. Hier kann Jeder publizieren. Die Unternehmen wissen auch, dass viele Kunden vor dem Kauf nach vermeintlichen Testberichten erkundigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon haben sicherlich genug Leute auch Erfahrung zu den genannten Firmen, ich hatte zb. Teufel und Bose hier zwar nur PC-Systeme aber darum gehts hier ja auch. Nun das Teufel (Concept E) für 99€ hat mich zu der Zeit mehr überzeugt als das Bose 2.1 für 400€. Im Vgl. zu meinen ELAC stinken beide ab aber das steht nicht zur Debatte.
 
Käseblättchen und co... ich muss so lachen ;)... aber unzählige Leute hier im Forum, die über Teufel und Co "herziehen" sind geschulter und audiophil genug um entscheiden zu könen was "besser" ist als Käseredakteure ala PC Go oder Audio oder die vom Player oder AV-Magazin... schon klar :D

--> "Business und IT ? -> Da sagt schon der Name, dass hier nicht vernünftig Audio getestet werden kann"
deswegen steht Computerbase im Allgemeinen hin für audiophile Leidenschaft pur :D

--> "Audio und Video Bose Special".. Special? Steht da was von Special? dann bieten die auch ein Spezial für Nubert
http://www.audio.de/thema/unternehmen/nubert/
und ein Spezial für ELAC
http://www.audio.de/thema/unternehmen/elac/

wo soll da ein "Spezial" für Bose sein?? also davon gesponsert sein?

Und nur weil du, natürlich mit viel stichhaltigen Argumenten (*hust*) meinst, dass das alles Esoterik-"Dreck" ist, dann ist das so? :rolleyes:

http://www.nubert.de/nupro-a-20/p932/?category=78#tab_reports
Bei den hier möchte hier wohl nicht wirklich jemand meinen, dass sie schlecht wären oder?
Obwohl komischerweise viele Esoterikblättchen dort in Einstimmigkeit mit weiteren Esoterikblättchen dem Lautsprecher eine 1a Note vergeben ;) (also entweder haben die nicht-audiophilen Käseredakteure bei ihren audiophilen Kollegen abgeschaut oder sie haben zufälligerweise doch richtig bewertet... aber bei anderen Produkten natürlich nicht...)

Viele vergessen, dass hier niemand irgendwelche Studiomonitore im hunderteuro Bereich mit 200-300 Euro 2.1 Systeme vergleichen möchte und (kann!!). Aber in dem Bereich was sie kosten, leisten sie sehr gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
Und nur weil du, natürlich mit viel stichhaltigen Argumenten (*hust*) meinst, dass das alles Esoterik-"Dreck" ist, dann ist das so?
Stichhaltige Argumente ? Es ist unmöglich Klangunterschiede bei USB, HDMI, Cinch oder Lautsprecherkabeln zu hören. Bitte informiere dich mal etwas. Das basiert alles auf Einbildung -> Esoterik. Ich habe hohe Ansprüche an die Glaubwürdigkeit und wissenschaftliche Standards. Ein Magazin, dass irgendwelchen Esoterik-Schrott propagiert ist bei mir direkt unten durch.

Das AV-Magazin "testet" sogar Netzkabel ? Das kann nicht dein ernst sein :freak: :rolleyes:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_HMS_Netzleitung_Gra.298.0.html

ALDeeN1982 schrieb:
Audio und Video Bose Special".. Special? Steht da was von Special? dann bieten die auch ein Spezial für Nubert
Was soll mir das nun sagen ? Ich finde es auch zweifelhaft, dass für andere Marken ein Special da ist. Das Bose Spezial ist auch von der Hauptseite direkt greifbar und am umfangreichsten....

ALDeeN1982 schrieb:
http://www.nubert.de/nupro-a-20/p932...78#tab_reports
Bei den hier möchte hier wohl nicht wirklich jemand meinen, dass sie schlecht wären oder?
Obwohl komischerweise viele Esoterikblättchen dort in Einstimmigkeit mit weiteren Esoterikblättchen dem Lautsprecher eine 1a Note vergeben (also entweder haben die nicht-audiophilen Käseredakteure bei ihren audiophilen Kollegen abgeschaut oder sie haben zufälligerweise doch richtig bewertet... aber bei anderen Produkten natürlich nicht...)
Was soll es beweisen ? Falls irgend ein Test den allgemeinen Tonus trifft heißt es noch lange nicht, dass das Magazin seriös ist.

Ich habe bereits den Beweis erbracht, dass diese Magazine unseriös sind, da sie unwissenschaftlichen Unfug verbreiten. Das ist wie in der Wissenschaft. Es genügt ein Gegenbeweis und deine ganze Hypothese zerbricht wie ein Kartenhaus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein "Fehltest" mit den Cinch und USB Kabeln bei einem Magazin, wobei es dort ja auch mehrere Redakteure gibt, und nicht nur einer der testet, mit den anderen Magazinen zu tun?

Stichhaltige Argumente.. damit meine ich nicht nur, dass diese gezeigten Tests von "Drecks-Esoterik" Magazinen verfasst worden sind sondern auch dahingend, wie du argumentierst, dass z.B. einm Companion 20 oder ein Motiv 2 scheisse sein soll? Erkläre das mal.. mich würden deine Argumente mal interessieren.

Und weil du einen oder zwei "für dich" Beweise gebracht hast, dass diese Magazine uneriös sind, wobei ich die Beweise imme rnoch suche.. ausser das mit den Cinch Kabeln bzw. Netzkabeln, sind alle anderen Magazine unglaubwürdig?

Bei mir zerfällt nichts im Kartenhaus.. schmunzel. Du regst dich anscheinend tierisch über manche Magazine auf, was aber nicht bedeutet, dass jeder Test, jedes gezeigte Magazin nur Unfug schreibt.. ich hoffe, dass einige User sich auch selbst ein Bild machen und selbst entscheiden ;).
 
Da hat Cokocool Recht - unsere gesamte Wissenschaft beruht darauf zu beweisen, das etwas nicht stimmt.
Cokocool hat bewiesen, dass die genannten Magazine nicht seriös sind (und ich stimme ihm zu).

@Aldeen:
Du kannst jetzt natürlich labern was du willst, aber bitte bring beim nächsten Beitrag mindestens ein einziges echtes Gegenargument mit.
Der letzten beiden Beiträge von dir bestanden ausschließlich aus Ausweichmanövern und Sticheleien die mir eins sagen: Du hasst die Diskussion verloren und du weisst das du sie verloren hast, aber du bist noch nicht bereit es zuzugeben.

@Companion 20: Ich behaupte das microlab B77 für 60€ klingt vergleichbar gut wie das BOSE-System für 220€. Preisunterschied: Faktor 4.
@Motiv 2 (aktuell MK2): Das kostet 400€. Das original Motiv war für 100€ ein super Preis/Leistungs-Tipp. Das Motiv 2 für 400€ ist das Gegenteil. Preisunterschied: Wieder Faktor 4. Teufel hat sich über die Jahre geändert und nicht zum besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
Was hat ein "Fehltest" mit den Cinch und USB Kabeln bei einem Magazin, wobei es dort ja auch mehrere Redakteure gibt, und nicht nur einer der testet, mit den anderen Magazinen zu tun?

Es sagt etwas über die Standards des Magazins aus. Ich vertraue keinem Magazin, dass ohne Qualitätskontrolle irgendwelchen Schrott veröffentlicht. Schau dir mal ein Magazin wie Nature an. Da geht jeder Artikel erst durchs Peer-Review-Verfahren und wird erst danach veröffentlicht. Gelegentlich kommen natürlich immer noch Fehler vor, aber diese werden dann korrigiert oder die Artikel revidiert.

ALDeeN1982 schrieb:
dass z.B. einm Companion 20 oder ein Motiv 2 scheisse sein soll? Erkläre das mal.. mich würden deine Argumente mal interessieren.
Darauf ziele ich nicht ab. Du wolltest mit deinen 14 lächerlichen Tests die Qualität der System beweisen. Ich habe dir lediglich vor Augen geführt, dass man mit diesen Käseblättern rein gar nichts beweisen kann. Du machst dich durch ihre Zitierung mehr lächerlich als alles andere.


ALDeeN1982 schrieb:
ich hoffe, dass einige User sich auch selbst ein Bild machen und selbst entscheiden ;).
Ich hoffe, dass Medienkompetenz und die Beurteilung von Quellen weiter in der Bevölkerung verbreitet wird :)
 
@Cokocool: Deinen Audio-Mythen Link hab ich zur Sicherheit gleich mal gecaptured. Das ist jetzt mit Sicherheit das längste Bild, das ich hab...(717 x 89468 Pixel :o :D)
 
Lach.. was hat er denn bewiesen? Er sagt, dass diese Tests Esoterik sind... was hat er denn damit bewiesen? Weil er irgendwelche Tests für lächerlich hält? Lachweg.. Ich bin Volkswirt... bittet klärt jemand anderen über wissenschaftliche Belege auf ;)

Ich wollte mit den 14 Tests doch nichts "beweisen". Meine Güte.. wird man mit so vielen Posts (6460 an der Zahl) übermütig? Ich zeige lediglich auf, dass die 14 Tests nicht gänzlich daneben liegen können.. mehr nicht. Beweisen tue ich etwas in meinen wissenschaftlichen Arbeiten - nicht in einem Hobby-Forum :D

Und Rickmer redet über "verloren".. Ok, die ähnliche Anzahl an Posts ruft wohl ähnliches Verhalten an den Tag wie bei Coko.. ich bin doch in keinem Ring. Ich äussere meine Meinung, begründe sie mit den Tests und diese werden dann anscheinend entkräftet, weil jemand meint mit irgendwelchen Links zu beweisen (bzw. beweisen zu wollen...), dass diese Tests alle Esoterik-Magazinen angehören (so werden sie ja genannt :D). Übrigens: Nicht alle Tests wurden als Esoterik-Magazine entlarvt; über ein paar wurde sich gar nicht geäussert.

Zum Punkt Preisvergleich: KEIN Mensch sagt, das die Microlab schlechter sind als die Bose für den doppelten oder vierfachen Preis... es ging lediglich darum, dass die Bose bestimmt nicht schlecht sind... lesen wäre hier von Vorteil ;). Ferner frage ich mich, wie man die Preise von zwei unterschiedlichen Firmen wie Microlab und Bose vergleichen möchte? :rolleyes:

Teufel Motiv 2 MK2: Hier prangerst du lediglich den Preis an, nicht die Leistung. --> Da hat nie jemand gesagt, dass das ein Preis-Leistuns-Wunder ist, oder liest du das irgendwo? :rolleyes:
 
ALDeeN1982 schrieb:
Ich zeige lediglich auf, dass die 14 Tests nicht gänzlich daneben liegen können.. mehr nicht. Beweisen tue ich etwas in meinen wissenschaftlichen Arbeiten - nicht in einem Hobby-Forum
14 Tests können mühelos daneben liegen, vor Allem wenn die Hälfte gekauft sind und die andere Hälfte solch eine Angst haben vor BOSE's Anwälten das die nie eine ehrliche Kritik schreiben würden.
Was meinst du warum es so unglaublich wenige unabhängige seriöse Tests von Bose-Systemen gibt? Genau, weil Bose auf gar keinen Fall Systeme abgeben will an Tester, die ehrlich schreiben würden was sie denken.
Und wenn du jetzt mit Amazon-Rezensionen kommst gibt's Haue!

ALDeeN1982 schrieb:
Und Rickmer redet über "verloren".. Ok, die ähnliche Anzahl an Posts ruft wohl ähnliches Verhalten an den Tag wie bei Coko.. ich bin doch in keinem Ring. Ich äussere meine Meinung, begründe sie mit den Tests und diese werden dann anscheinend entkräftet, weil jemand meint mit irgendwelchen Links zu beweisen (bzw. beweisen zu wollen...), dass diese Tests alle Esoterik-Magazinen angehören (so werden sie ja genannt :D). Übrigens: Nicht alle Tests wurden als Esoterik-Magazine entlarvt; über ein paar wurde sich gar nicht geäussert.
Persönliche Attacke, gefolgt von einem verbalen Ausweichmanöver... keine gute Taktik.
Das Minimum wäre gewesen ein besonders guten Test zu verlinken der dein Argument untermauert.

ALDeeN1982 schrieb:
Zum Punkt Preisvergleich: KEIN Mensch sagt, das die Microlab schlechter sind als die Bose für den doppelten oder vierfachen Preis... es ging lediglich darum, dass die Bose bestimmt nicht schlecht sind... lesen wäre hier von Vorteil ;). Ferner frage ich mich, wie man die Preise von zwei unterschiedlichen Firmen wie Microlab und Bose vergleichen möchte? :rolleyes:

Teufel Motiv 2 MK2: Hier prangerst du lediglich den Preis an, nicht die Leistung. --> Da hat nie jemand gesagt, dass das ein Preis-Leistuns-Wunder ist, oder liest du das irgendwo? :rolleyes:
Mir fällt auf das du nicht abstreitest, das beide Systeme ein miserables Preis/Leistungs-Verhältnis haben und es günstigere Konkurrenzprodukte mit besserem Klang gibt. Ich weiss nicht, welche Kriterien du bei Einkäufen verwendest, aber ich will immer das Beste, das ich für mein Geld bekommen kann.
Daher, wie überall auf einem freien Markt: schlechtes Preis/Leistung -> keine Kaufempfehlung - Hifi-Lautsprecher sind ja keine Veblen-Güter (angenommen als Volkswirt weisst du etwas über Marktwirtschaft).
 
Zuletzt bearbeitet: (Volkswirt, nicht Landwirt, oops)
Persönliche Attacke? Lach.. du bist echt lustig - Pocher ist ein Witz dagegen. Naja.. ich würde endlich mal gerne ein richtiges Argument hören bzw. lesen, dass die verlinkten Tests alle gekauft sind und in die Esoterik-Ecke gehören.. weil langsam wirds langweilig, und ihr steht doch so auf Argumente? Aber selbst keine bringen :-(

Ahm... ich sage nicht, dass die Microfasertücher ahm diese Sounddinger, besser sind.. du allein hegst die These, wobei ich aus deiner These von vorhin herauszulesen meine zu können, dass du es nur vermutest, aber sie nie gegeinander ausgetestet hast, richtig? Somit ist dein Preis-/Leistungstestsieger und dein Preisvergleich hinfällig.. da du sie nur anhand deiner Vermutungen verglichen hast (ausser natürlich, du hast die Microfaserlabs wirklich gegen die Bose verglichen - was ich jedoch bezweifle). --> Sprich die Bose könnten tatsächlich ihren Aufpreis wert sein --> sprich besser sein --> sprich der Mehrpreis gerechtfertigt sein.

Teufel 2.1: Ich glaube (ich weiß) in dem Segment "zwei-Satelliten-ein-Sub" sind die MK2 Motiv 2 an der oberen Spitze anzusiedeln (ich verweise auf den Vorgänger Motiv 2, den ich selbst besitze und ihn gegen einige Studiomonitore vergleichen konnte.. zudem verweise ich auf die Tests (die natürlich wieder entkräftet werden = da Esoterik oder sowas in der Art)). Von daher sind 400 Euro mitnichten fehlinvestiert... zumal die BlueExo in ähnlichen Preisregionen wildern und dabei (zugegeben) evtl noch ein kleines Stück besser sind aber beide dennoch ganz oben im 2.1 Segment liegen.

Den Markenvergleich und die damit verbundenen Preisunterschiede (-Niveaus), die Teil einer Marke sind, hast du natürlich ausgelassen.. weil du daran nichts rütteln kannst ;).

Und jetzt schreib bitte wieder sowas wie: "Persönlicher Angriff" oder "Attacke" :D das würde mich weiterhin amüsieren

nu aber ins Bett.. mal schauen, ob ich morgen nochmal Zeit finde, dem Kindergarten einen Besuch abzustatten (Vorsicht: "Persönliche Attacke" :D).

Gute Nacht ihr Lieben!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel Concept b 20 vorhin ausprobiert. Ich konnte es kaum fassen was für ein Klang da raus kam. Jetzt wirklich ohne Überteibung. Ich habe bisher mit den Ultron Aktivboxen Minicubes 2.0 in Verbindung eines alten kleinen 25cm³-Subwoofers gehört. http://www.amazon.de/dp/B003D8PKRO/

Der Klang damit ist viel harmonischer und natürlicher als bei den Teufel concept B. Das hat auch nichtz mit gewohnheit zu tun. Als ich die Kombination mit den Ultras und den alten Sub zum erstan mal probe hörte fand ich das schon sehr gut wie jetzt auch und nimmt kaum Platz weg. Die Teufel klingen zwar nicht mehr so matschig und muffig wie meine Creativ T 10, aber für diese größe und den Hype der Teufels konnte ich kaum glauben was ich da für einen schwachen Klang hörte.

Diese Woche bestelle ich mir die Klipsch Promedia 2.1, da ich gerade hier im Forum las dass es bei einem, der es auch hat oder hatte, nur im Standby aus dem Subwoofer fiept und ich mir schon eine Schaltbare Steckerleiste frei gemacht habe.
 
das sind ja auch kleine PC-Böxchen. Computerbase ist aber davon auch überzeugt... und gibt eine Empfehlung! Dynamisch und kraftvoll sind sie mit Sicherheit nicht.

https://www.computerbase.de/2011-10/test-teufel-concept-b-20/6/
"Gemessen am Preis erfüllt das Concept B 20 jede realistisch gestellte Anforderung mit Bravour. Teufel bietet hier tatsächlich sehr viel Klang für vergleichsweise wenig Geld. Daher bekommt das Concept B 20 auch eine ComputerBase-Empfehlung."
 
"Teufel bietet hier tatsächlich sehr viel Klang für vergleichsweise wenig Geld. Daher bekommt das Concept B 20 auch eine ComputerBase-Empfehlung"

Dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Die Creative T10 costen schon seit Jahren um die 40 Euro und klingen mehr für ihr Geld als die Teufel. Die 129 euro teuren (ohne Aktionspreis) Teufel klingen besser, aber nicht doppelt so gut wie die Creative T 10.

Die Teufel klingen verstimmt und diese Verstimmung gepaart mit dem geringen Druck / Raumfülle klingt nach einer billigen Ursache

Du must die die Teufel mal in live zu Hause anschauen. Dann sieht du erst mal wie riesig die sind. Wenn ich dabei an die mini-konstrucktionen alla raikko oder Wavemaster mobi denke, will ich mit dem Gedanken aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, werden wir hier auf einmal noch audiophil? :D

Für den "Audiophilen" muss sich alles einfach natürlich und echt anklingen..
Wenn du schon darauf achtest, wie etwas abgestimmt ist und klingt wirste es genauso schwierig haben wie ich :D
 
Tut gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit einem solchen speziellen Problem bin ;)
 
Ich für meinen Teil hatte mal Logitech 2.1 Teile, vorher waren es ein paar Tevion Aldi-Boxen..
Bass hatten die Logitechteile, aber davon zu viel und noch richtig matschig, da fand ich meine Aldi-Boxen ja schon besser, obwohl diese kein Bass hatten..
Die Klangen einfach "natürlicher" als diese Bassschleuder, die in Bass erstickt..
 
Haha das waren die x230 :D

die habe ich verschenkt weil ich den bass nicht leiser machen konnte :)
 
Bei mir waren es die Logitech X210, warst aber nah dran :D
Hauptgrund war auch bei mir der Bass.. Irgendwie konnte der nur Bass und dazu noch schlechten Bass.

Bin dann auf einem 2.0 Setup a la Creative T20 umgestiegen, die wesentlich erträglicher als die Logitechteile klangen.
Naja und heute sind's eben ein paar Dynis geworden :D
 
Zurück
Oben