2.0 Boxen - 40€ bis 80€ - LAUT!

Nokel

Newbie
Hallo zusammen!

Freue mich hier zu sein :)
Ich möchte mir 2.0 Boxen zulegen, für unsere mobilen Filmabende - drinnen und draussen (Beamer, Laptop und Co.). Wichtigstes Kriterium - sie sollten laut sein, aber trotzdem noch eine eine gute Soundqualität besitzen.

Ich habe mir jetzt mal im Media Markt ein paar Boxen in dem Preissegment (40€-80€) angehört und am lautesten gingen die T10. Die Auswahl war aber nicht berauschend.

Im Prinzip reicht es, wenn es einfache Lautsprecher sind - kein USB Anschluss, kein Display, keine interne Soundkarte notwendig. Zu schwer/groß sollten sie auch nicht sein, ich muss sie herumschleppen. Damit fallen die Z10 wohl weg? oder gehören die trotzdem auf die Liste, weil sie so gut sind?
Aber um es noch einmal zusammen zu fassen - die Lautsprecher sollten LAUT sein.

Dank euch schon mal für etwaige Vorschläge, lg
Nokel

AW: 2.0 Boxen - 40€ bis 80€ - LAUT!!!

Was verstehst Du unter LAUT? Brüllwürfel gibt es zu genüge, aber wenn es gut klingen soll kommst Du mit 80 Euro nicht hinn. Schau dich mal bei Beringer um, da bekommst Du was Du suchst, nur eben nicht für 80 Euro^^

Du meinst bestimmt die Z-10 von Logitech.

Edit
Übringens unsere Moderatoren hier auf CB sind immer sehr angetan von Multiblen Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Laut ist schlecht definierbar. :D

Für 80€ gibts für meine Definition keine lauten Boxen, die dabei auch noch gut klingen.

Du brauchst Boxen, die auf höhere Pegel ausgelegt sind. Hm ... Mobile Filmabende. Das wird schwierig. Nahfeldmonitore sind wie gesagt nicht für so etwas gebaut, allerdings deutlich Pegelfester als die meisten Multimediasysteme, vor allem in Richtung deiner Preisklasse.

Am besten wäre wohl ein sehr kompakter Stereoverstärker und 2 Passivboxen, dann hast du a) LAUT! und b) Qualität - wird halt sperriger. Beides zusammen (Quali, laut, klein) gibts eh schwierig und für das Geld schon gleich gar nicht.

Wintermute

stimme dir voll und ganz zu.

Wobei ich denke das so ein Creative System da helfen würde. Preislich OK Laut klang naja gut für das Geld. Ne Disco wirst du damit nicht aufmachen aber immerhin kannst du bei einem Filmabend draussen etwas lauter machen und du verstehst auch noch was von den Tönen aus der Box. Geh doch mal nach Media Markt und Co und probiere die Boxen dort aus. Frag den Verkäufer mal ob du lauter machen darfst und höre es dir an. Denke für das was du suchst ist dort was dabei. Besser geht halt immer aber für eine bestimmte Summe wird halt eine Grenze gesetzt.

holl dir lieber die Logitech X-230 sind halt 2.1 aber mit dem klang und für 50 oder sogar manchmal für 33 € zu finden sind sie der hammer

X-230 kann zwar laut, aber das hört sich dann schrecklich an. Meine Behringer können laut (viel zu laut), aber mit 11kg pro Box und einem Stückpreis von 165€ wäre dir das wohl etwas zu teuer. Vielleicht ein Paar Behringer MS40.

Nahfeldmonitore können wirklich wesentlich lauter, als 2.1 Systeme in dem Preisbereich. Lediglich beim Bass müssen Abstriche gemacht werden. Ich stimme Skyblast auch zu. Nimm die Behringer MS40. Die besitzen dank ihrer Größe auch genügend Bass für ein paar Filme.

Oh, sie dürfen ja nicht zu groß sein. hmmmm.... Sonst bleiben da noch die Samson Media One 3A. Die sind kompakter, besitzen einen mindestens genauso guten Klang, aber schwächeln beim Bass etwas.

Je größer die Lautsprecher sind, desto mehr Bass (bzw. tieferer Bass) "kann" da auch herauskommen, musst du halt überlegen, was du willst:

- kompakt und Abstriche im Bassbereich
- groß und schwerer, dafür aber Vorteile im Bassbereich

Für Filme würde ich eher zu den Behringern tendieren, da mit denen wahrscheinlich bei Filmen mehr Spaß aufkommt ;)

Dank euch vielmals für die Tipps!

Also MS40 oder Samson Media One 3A? Sind ca. 20-30 Euro Unterschied. Sind es diese wert, sich die Behringer zuzulegen?

*Sorry für die multiblen Satzzeichen

Wurde schon geschrieben.
Die 3a sind kompakter und nicht so bassgewaltig, also leichter zu transportieren und weniger Tiefton. Dafür auch günstiger. The choice is yours.

Wenn du Platz für die Behringer MS40 hast, könntest du dir auch noch die Samson Media One 4A anschauen. Das übersteigt zwar dein Budget, aber die 15 € Aufpreis gegenüber den Behringern lohnen sich. Die 4A stehen den MS40 im Bassbereich in nichts nach, besitzen außerdem den knackigeren Klang.

Keine Meinung, da ich die 4a noch nicht gehört habe.
Der Herr Nokel kann sich in diesem Falle aber voll und ganz auf die Herren Skyblast und Junkey verlassen. ;)

Laut Testberichten hat die Media Serie einen knackigeren Klang als die MS40. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich mir die 4A holen, da mir bei den 3A der Bass fehlen würde.

Da kann ich Skyblast voll und ganz zustimmen. Für Filme habe ich mir immer noch einen extra Sub bei meinen 3A dazugehängt. Bei den 4A geht es auch ohne.

Ich würde jetzt (ohne die Soundqualität der Media Ones zu bestreiten) die Behringer empfehlen.
Um mich kurz zu erklären:

1. Die Behringer-Boxen haben Bass- und Höhenregler, mit denen man schnell ein bißchen am Sound schrauben kann, ohne den Film durch das Menü vom Soundtreiber zu unterbrechen.

2. Die Behringer haben das vielseitigere Anschlussfeld: Digital, Cinch und Klinke. Da findet man schneller ein Kabel, falls mal eins ausfällt. Und die Verbindung zwischen den Boxen ist auch ein unkompliziertes Cinch-Kabel.
Für Außeneinsätze sind sie damit wohl besser zu gebrauchen.

Zurück
Oben