Suche neue 2.1/2.0 Boxen für meinen PC

HzweiO

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
282
Ich brauche neue Boxen für meinen PC. Die alten sind ein 2.1 System von Logitech bei dem die Rechte nicht mehr funktioniert.

Ich möchte wieder 2.1 oder 2.0 (Stimmt es das es da in der Wirkung kaum/keinen Unterschied gibt?). Budget ist 150-200 Euro. Nutzen möchte ich die Boxen hauptsächlich zum spielen und Musik höhren.
Mein Mainboard ist ein ASUS H87-Pro, außerdem habe ich eine ASUS Xonar DG retail verbaut.

Da Ich habe von derartiger Peripherie keine Ahnung und würde mich über Vorschläge freuen. Wenn noch irgendwelche relevante Informationen fehlen reiche ich die natürlich nach.
 
Ich hab hier seit Jahr und Tag ein System von Edifier im Einsatz 2.1.
Gut und Preiswert.
Evtl. wäre das hier was für dich? Gerade wegen Musikhören? Da kannst du Lautstärke noch per fernbedienung regulieren.
https://smile.amazon.de/Edifier-C3X-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung-Audio-Wiedergabe/dp/B00TY8CZCA/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=edifier+2.1+soundsystem&qid=1564506625&s=gateway&sr=8-5

Alternativ als 2.0 System für rund 150 € mit Blutooth
2.0 Edifier mit Bluetooth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
HzweiO schrieb:
Ich möchte wieder 2.1 oder 2.0 (Stimmt es das es da in der Wirkung kaum/keinen Unterschied gibt?).

Nein, vor allem wenn man von Logitech kommt wie du - bei 2.0 fehlt dir dann definitiv der Bass.

Man gewöhnt sich aber dran, hab auch ein Downgrade hinter mir von Teufel E400 mit dicker Bass Box auf die Edifier R1280 (Umzug von Haus wo dicke Boxen nicht stören in eine Wohnung mit Rücksicht auf die Nachbarn). Mittlerweile gefallen mir die Edifier ganz gut, hat aber auch 2 Wochen gedauert.

Wenn man auf 2.0 umsteigt sind diese oder die R1700 aber zu empfehlen.

Ansonsten hilft nur probehören oder bei 2.1 bleiben. (oder mit Sub erweitern wie JackA$$ schreibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Sound-Fuzzy
Danke für die vielen Antworten, so kann ich mir auf jeden fall was aussuchen.

Die Logitech-Boxen sind 25€ Teile gewesen, ich hab mich eigentlich immer gewundert das sie 10 Jahre gehalten haben. Egal was ich jetzt kaufe, es wird eine Verbesserung sein.
 
Boxen halten auch sehr lange, daher lohnt es sich mehr auszugeben auf die Zeit bezogen und Qualität.
 
Zurück
Oben