2.0 Lautsprecher bis 450€

C

can320

Gast
Suche neue Lautsprecher. Max. 450€. 2.0 System.

- Zu 70% Musik 30% Spiele in einem kleinen Zimmer
- Dünne Wohnzimmer Wände. Nicht zu lauten Bass.
- Soundkarte Asus Xonar DX. (Besitze keinen Verstärker)
- Der Klang der Behringer MS 40 war mir viel zu dumpf. Linearität ist wohl nichts für mich. Die Lautsprecher müssen nicht originalgetreu Klingen. Dafür aber ruhig besser als der original Song :)
- Kein Teufel, Creative, Logitec, Edifier und co.
- Die Lautsprecher sollen auf meinem großen Tisch neben dem TFT stehen. Genug Platz ist vorhanden.

Bei nem kleinen Zimmer mit dünnen Wänden solltest du dir das Geld sparen und nen billiges 2.0 System oder Kopfhöhrer zulegen. lol

Tja,

Die 2.0 Edifier s2000 für ca. 350 Euro kannst Du ruhig mal versuchen.

Sollten genau richtig sein für Dich.

Der Klang ist erste Sahne. Eindeutig HIFI.

Detailliert, kreativ und räumlich mit tollen Mitten.

Der Bass ist recht schwach.

Für's rechts und links neben dem TFT habe ich noch nie bessere Lautsprecher gehört.

Hi,

bei dünnen Wänden würde ich auch gute Kopfhörer bevorzugen.

Wenn Du aber ungern so etwas auf dem Kopf trägst, halte ich die von Benzer genannten Nuberts für die erste Wahl. Habe selbst ein 5.1 System von Nubert und bin absolut begeistert.

Alternativ noch die nuBox 311 für insges. 280€ und die mit einem Stereoverstärker kombinieren.

leckerbier1 schrieb:
Bei nem kleinen Zimmer mit dünnen Wänden solltest du dir das Geld sparen und nen billiges 2.0 System oder Kopfhöhrer zulegen. lol

Ich hatte bereits mehrere billige 2.0 Lautsprecher (und 1 "billiges" Teufel Concept E Magnum), diesmal darf es etwas mehr sein. Kopfhörer möchte ich nicht.

@eddy08

Du willst das er Standlautsprecher rechts und links neben seinem Bildschirm auf den

Schreibtisch stellt ? :freak:

ich glaube er schrieb "max. 450€" insofern fallen die raus.

wenn er schon nicht auf Behringer steht die ja wohl eher richtung Hifi gehen dann wohl ganz sicher nicht auf Adam ;). Und ich hab mich entschuldigt wird ja wohl jetzt langsam gut sein?

Hat denn jemand schonmal die S2000 gehört?

Ich glaube die können sich, bis auf den Bass, von den Nubert A-10

ganz locker das Wasser reichen lassen.

Ich verwende ein 1000 Euro+ System und finde die S2000 immernoch echt gut...

@eddy08
Ich habs nicht böse gemeint, ich fand es nur lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese hier aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

Sehr gute Monitore, ziemlich neutral mit gutem Abstrahlverhalten. Der Bass reicht bis ca. 45 Hertz und kann auch größere Räume noch gut beschallen, ist aber nicht dominant.

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du nur LS oder hast du schon ein avr ....

wenn du ein avr hast dann würde ich dir 2x die 381er von nubert vorschlagen , klingen sehr neutral und echt und besitzen ein sehr guten bass der präzise ist....

solltest du kein avr haben http://www.redcoon.de/B227879-Yamaha-RX-V-367-titan_5-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

wenn es zu viel ist , von der kohle , kannst dur dir 2 311er mal angucken

vergiss aber nicht die LS bieten dir eine sehr gute quallität die dich 20 -30 jahre begleiten wird

ich glaube die nubert seite ist down ^^^^

ach ja klipsch kannst du dir auch mal angucken

http://www.amazon.de/Klipsch-Bass-R...A7HK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315758674&sr=8-2

ich glaub auf die wirst du stehen , spielen sehr agressiv im Hochtonbereich

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vollverstärker reicht doch aus. Muss kein Mehrkanalverstärker sein. Und für die Zukunft anzuschaffen lohnt auch nicht...

Würde insgesamt auch einen Vollverstärker + Passive Regallautsprecher vorschlagen. Ob nun Passive Nahfeldmonitore oder HiFi Lautsprecher ist relativ egal.
Eine Alternative wäre natürlich auch aktive Nahfeldmonitore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher einen gebrauchten Vollverstärker ersteigern und möglichst viel vom Budget in die Boxen stecken.

Nachdem was ich bisher alles in diesem und anderen Threads gelesen habe ist mein bisheriger Favorit Edifier s2000, obwohl ich diesen Hersteller vorher eigentlich ausgeschlossen habe :)

Also entweder aktive Lautsprecher oder welche bei denen der Verstärker (extern) bereits dabei ist (alles neuware). Möchte nicht zu viel herumexperimentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben