Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke mit "bei denen der Verstärker bereits dabei ist" meint can320, dass es sich um ein passives Boxen-Set handelt, bei dem der Verstaerker mitgeliefert wird (wie eben das Edifier S2000).
Habe leider keine Ahnung, was sich so als nicht-linearer Nahfeldmonitor anbietet.
Wo hast Du denn über Nubert negatives gelesen? Und vor allem: Was?
Magnat wäre zwar sicherlich eine Möglichkeit... Persönlich würde ich aber eher zu anderen Marken greifen. Guck Dich mal bei Heco (Victa Reihe), Canton, Wharfedale etc. um.
Nun, das Grundrauschen ist ja Konzept bedingt... Abgesehen davon hat ja Nubert in erster Linie HiFi-Lautsprecher im Angebot...
Will ja Nubert nicht unbedingt verteidigen und ist ja auch weiß Gott nicht der einzige brauchbare Hersteller, aber schlechtes habe ich von Nubert nun wirklich noch nie gehört.
Du musst natürlich deine Boxen beschützen... So klar.
Aber teuer ist Nubert schon. Wenn man sieht, dass Hersteller wie Canton (mit Absicht nur diese Firma erwähnt, weils ja klanglich ähnlich sind) für Ausläufer den Preis so weit nach unten drücken kann, dass da klanglich eigentlich kein Nubert ne Chance hat auch mit dem Preis zu punkten... Dann sieht man hier ganz genau, dass Nubert teuer ist wie sau. :<
Bei neuerschienene Boxen jedoch wieder zu vergessen. Dann stehts unentschieden.
Und so lange es Ausläufer zu kaufen gibt, sollte man in der Zeit kein Nubert empfehlen, wenn das Budget nur 450 Euro beträgt!
Ich finde, es gibt nichts Schoeneres als an den Alu-Armaturen meines Verstaerkeres, der bei mir auf'm Schreibtisch steht, zu spielen (abgesehen von den Armaturen meiner meiner Freundin, aber das gehoert hier ja nicht hin...)
Nun, "Überteuert" ist Ansichtssache. Der Klang ist Geschmackssache. Sind ja nicht wirklich "Negativpunkte".
Die Heco/Onkyo Kombo wäre durchaus eine schöne Kombi. Du solltest aber trotzdem Probe hören, auch andere Modelle, um einen Eindruck davon zu kriegen, was Dir gefällt und was nicht.
Wie wäre es mit einem T-Amp günstige gute Modelle gibts um die 50€ für mehr natürlich mehr und die sind so klein, dass du sie dir überall hinstellen kannst.
Dazu Kompakt-boxen nach Wahl, was dir von der Abstimmung am besten gefällt.
Meiner Meinung nach ist der Aufpreis zu den XT nicht gerechtfertigt. Haben das einfachere Gehäuse mit ner Hochglanzfront kaschiert.
Spar dir das Geld und nimm den Onkyo und entweder Canton (etwas quirliger und obenrum sehr gut auflösend) oder die alten Metas (sehr auf angenehmes hören abgestimmt ohne scharfen Hochton, was ich als Vorteil bei dem Hörabstand erachte)