2.0 Lautsprecher bis 450€

can320 schrieb:
Also entweder aktive Lautsprecher oder welche bei denen der Verstärker bereits dabei ist.

Das ist das gleiche.

Ansonsten kann man von Edifier und Co. eigentlich nur abraten. Vor allem bei diesem Budget. Da gibt es wesentlich besseres.

Ich denke mit "bei denen der Verstärker bereits dabei ist" meint can320, dass es sich um ein passives Boxen-Set handelt, bei dem der Verstaerker mitgeliefert wird (wie eben das Edifier S2000).
Habe leider keine Ahnung, was sich so als nicht-linearer Nahfeldmonitor anbietet.

Das s 2000 würde ich auch abraten ,,, viel zu teuer für den schlechten klang ,,,,MfG

Wo hast Du denn über Nubert negatives gelesen? Und vor allem: Was?

Magnat wäre zwar sicherlich eine Möglichkeit... Persönlich würde ich aber eher zu anderen Marken greifen. Guck Dich mal bei Heco (Victa Reihe), Canton, Wharfedale etc. um.

Falcon schrieb:

Er wird von den NuPro reden. Da haben einige ja mit dem Grundrauschen zu kämpfen

Über Nubert negatives gelesen?: Zu teuer:D

Zwei GLE 430 + Verstärker würden bei dir Wunder wirken, haben sie doch alle Eigenschaften was du so meinst - Probehören!!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Grundrauschen ist ja Konzept bedingt... Abgesehen davon hat ja Nubert in erster Linie HiFi-Lautsprecher im Angebot...

Will ja Nubert nicht unbedingt verteidigen und ist ja auch weiß Gott nicht der einzige brauchbare Hersteller, aber schlechtes habe ich von Nubert nun wirklich noch nie gehört.

Nubert ist keinesfalls teuer ,,,,die qualli , Verarbeitung usw,,, wird bei vielen Hersteller in der Preisklasse nicht geboten z.b klipsch

Generell gilt, das Du nur dem Urteil deiner eigenen Ohren vertrauen kannst.

Das heißt, du musst es selber ausprobieren.

Das: " Beste für Dich " ; kannst nur Du finden!

Also: Bestellen und anhören.

Guyver1988 schrieb:
Nubert ist keinesfalls teuer

Du musst natürlich deine Boxen beschützen... So klar.

Aber teuer ist Nubert schon. Wenn man sieht, dass Hersteller wie Canton (mit Absicht nur diese Firma erwähnt, weils ja klanglich ähnlich sind) für Ausläufer den Preis so weit nach unten drücken kann, dass da klanglich eigentlich kein Nubert ne Chance hat auch mit dem Preis zu punkten... Dann sieht man hier ganz genau, dass Nubert teuer ist wie sau. :<
Bei neuerschienene Boxen jedoch wieder zu vergessen. Dann stehts unentschieden.

Und so lange es Ausläufer zu kaufen gibt, sollte man in der Zeit kein Nubert empfehlen, wenn das Budget nur 450 Euro beträgt!

Ich werfe mal auf dem "Auslaumodell-Zug" fahrend die Metas 300 von Heco in den Ring.

Zzt bei redcoon für 99€/stck. Dann bleiben noch 250€ für einen guten Stereoamp wie den Yamaha 497.

Viel besser kann man den Einstieg kaum machen.

Ich finde, es gibt nichts Schoeneres als an den Alu-Armaturen meines Verstaerkeres, der bei mir auf'm Schreibtisch steht, zu spielen (abgesehen von den Armaturen meiner meiner Freundin, aber das gehoert hier ja nicht hin...)

Benzer schrieb:
Vorrausgesetzt man will einen Stereo Amp auf dem Schreibtisch stehen haben ;)

Oder man nimmt einen kleinen Class-D Amp. Für normale Lautstärken reicht auch der :)

überteuert, Klang kalt / analytisch - wohl nicht mein Geschmack

Verstärker:
Yamaha AX-497 Vollverstärker 199€
Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker 159€
Pioneer A-109 Hifi-Verstärker 135€

Lautsprecher:
Heco Metas 300 paar 198€
Canton GLE 430 paar 236€
Heco Metas XT 301 paar 320€

Wie wärs mit:
Heco Metas XT 301 paar 320€ + Onkyo A 9155 Verstärker 159€ = 479€

Damit wäre ich ein wenig über mein Budget. Höre keine Laute Musik. Sollte ich einen teureren / günstigeren Verstärker nehmen?

Nun, "Überteuert" ist Ansichtssache. Der Klang ist Geschmackssache. Sind ja nicht wirklich "Negativpunkte".

Die Heco/Onkyo Kombo wäre durchaus eine schöne Kombi. Du solltest aber trotzdem Probe hören, auch andere Modelle, um einen Eindruck davon zu kriegen, was Dir gefällt und was nicht.

Wie wäre es mit einem T-Amp günstige gute Modelle gibts um die 50€ für mehr natürlich mehr und die sind so klein, dass du sie dir überall hinstellen kannst. :)

Dazu Kompakt-boxen nach Wahl, was dir von der Abstimmung am besten gefällt.

Meiner Meinung nach ist der Aufpreis zu den XT nicht gerechtfertigt. Haben das einfachere Gehäuse mit ner Hochglanzfront kaschiert.

Spar dir das Geld und nimm den Onkyo und entweder Canton (etwas quirliger und obenrum sehr gut auflösend) oder die alten Metas (sehr auf angenehmes hören abgestimmt ohne scharfen Hochton, was ich als Vorteil bei dem Hörabstand erachte)

Die z.B. Canton GLE 430 im Nahfeld zu nutzen ist wenig sinnvoll.

Die Lautsprecher brauchen mindestens einen Abstand zum Hörer von 1,50 Meter.

Also wenn Dein Schreibtisch 3 Meter breit ist. OK.

Die meisten Regalboxen wurden für große Hörabstände entwickelt und klingen

im Nahfeld äußerst bescheiden. Ich kenne zwar die HECO nicht , aber es ist wahrscheinlich,

dass das bei denen genau so ist...

Der Onkyo 9155 währe aber eine gute Wahl.

Es gibt immer die richtige Box für die vorgesehene Verwendung,

aber wer Cabrio fahren will, sollte sich keinen Geländewagen kaufen...

@masterchief8787

Die GLE von Canton hochauflösend? Nicht wirklich, oder...?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben