Habe mir die folgenden Lautsprecher + Verstärker online bestellt und getestet:
Onkyo A 9155
Magnat Quantum 603
Heco Metas 300
Habe zuerst die Magnat Lautsprecher angeschlossen und einen Tag lang getestet. Die 3 Sterne Amazon Bewertung der Lautsprecher von
Michael Schramm "odyssee3001" trifft es am ehesten.
Magnat Quantum 603
Die Hochtonwiedergabe scheint beschnitten zu sein. Ab einer gewissen Höhe ist Schluss. Da fehlt einfach einiges...
Am nächsten Tag waren die Heco Metas 300 dran. Habe sie angeschlossen und war begeistert. Tolle Höhen. Einfach herrlich. Alles, was ich bei den Magnat vermisst habe. Von Stunde zu Stunde fingen die Höhen aber an mich immer mehr zu nerven. Die Stimmen Klingen bei weiten nicht so toll wie sie es sollten. Sie gehen in der Musik einfach unter.
Dann habe ich wieder die Magnat angeschlossen und fand es toll, dass die nervigen Höhen wieder weg waren. Aber das kann auch nicht die Lösung sein...
Habe bei beiden Lautsprechern an den Höhen/Bässen des Verstärkers gedreht bzw. den Soundkarten Equalizer verändert. Konnte aber nichts brauchbares damit erreichen.
Möchte noch fairerweise erwähnen, dass ich die Lautsprecher aus etwa 80cm Abstand getestet habe. Bei 1,5m Abstand Klingen die schon wieder ganz anders.
Das komplette Paket geht wieder zurück.
Fazit: Regallautsprecher gehören ins Regal