2.0 oder 2.1 Aktivboxen für pc ca. 150 euro

xycgerry

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
920
Hallo,
ich suche neue Lautsprecher für meinen Pc, um endlich mein 30 EUro Speedlink System zu ersetzen.
Zu hören gibt es Pop,Rap, Rock, und Dubstep.

Ich mag sehr starken Bass, meine dt 770 Kopfhörer z.B. empfinde ich in der Grundeinstellung als zu Bassschwach, erst wenn ich in den Einstellungen meiner Soundkarte ein wenig rumwerkele und den Bass hochdrehe empfinde ich es als angenehm passend.

Auch als ich mal die Beats kopfhörer eines Kumpels probiert habe war ich natürlich von der kleinen Bühne und der Auflösung enttäuscht, aber den Bass empfand ich als angenehm.

Selbst gefunden habe ich jetzt schon diese 2.0 Aktivboxen:http://www.amazon.de/Microlab-SOLO7...=UTF8&qid=1376899309&sr=8-9&keywords=microlab

etwas teuer aber sollen laut den Amazon reviews gut klingen, oder dieses 2.1 System:
http://www.amazon.de/Microlab-FC530...=UTF8&qid=1376899726&sr=8-2&keywords=microlab

Soll ja auch gut sein, naja, danke für Antworten.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich so ein Bassfetischist bist, musst du schon deutlich mehr ausgeben, um auf dem Darstellungsniveau des DT 770 anzukommen. Da kommt eigentlich nur eine Sub/Sat Kombination in Frage.

Ein guter Sub kostet ab ca. 300€, plus Regallautsprecher, plus AMP. 600€ sind da locker weg.

Möchtest du aber nicht mehr ausgeben und gibst dich erst einmal mit einem Kompromiss zufrieden, kannst du es auch mit einem 7C probieren. Eine Alternative wäre der Kauf eines gebrauchten AVR und eines Pärchens Regallautsprecher. Da kommst du mit ca. 200-250€ weg und kannst einen Sub nachrüsten.


Was käme für dich am ehesten in Frage?
 
Wenn dir der DT770 zu wenig Bass hat und du zusätzlich mit dem Equalizer nachhelfen musst, wird es schwer dir mit gutem Gewissen ein System zu empfehlen. Für dich wäre wahrscheinlich ein 2.1 System von Logitech/Edifier/Teufel zu empfehlen die mit ihrem überzogenen Kickbass alles überlagern.
Auch hier gibt es allerdings qualitative Unterschiede, sodaß eine Kaufberatung durchaus Sinn macht.
 
Für dich wäre wahrscheinlich ein 2.1 System von Logitech/Edifier/Teufel zu
Da würde ihm wahrscheinlich wieder die Auflösung, die Bühne und Präzision des DT 770 fehlen.
 
Ok, also teufel dann z.b so etwas:http://www.amazon.de/Teufel-Concept...TF8&qid=1376900756&sr=8-1&keywords=teufel+2.1

Wobei bei den Microlab ja auch ein kräftiger Bass beschrieben wird.
@audioliebhaber

was meinst du mit 7c?
Ein Kompromiss währe natürlich erstmal gut,
Ein Avr ist dann ein Verstärker?
SPrich ich stecke das Klinkenkabel aus meinem Pc in diesen Avr, und von diesem aus schließe ich dann passive LAutsprecher an?
Und kann später jeden beliebigen Subwwofer nachrüsten?
hört sich auch nicht schlecht an..
mfg
 
Davon würde ich die Finger lassen. Das wäre in den meinerseits genannten Punkten (Beitrag#4) ein riesen Rückschritt. Ebenso in der Verarbeitung.


was meinst du mit 7c?
Das Microlab 7C

Ein Avr ist dann ein Verstärker?
Richtig.

SPrich ich stecke das Klinkenkabel aus meinem Pc in diesen Avr, und von diesem aus schließe ich dann passive LAutsprecher an?
Nein, SPDIF, also digital vom PC in den AVR und daran passive Lautsprecher. Du hättest damit auch die Option auf 5.1 zu gehen. Die Lautsprecher und der Sub sind somit frei wähl- und aufrüstbar.
 
Ok was kostet so ein Avr, aber das ist dann wahrscheinich zu teuer...

Also bleibt das Teufel, das Mircolab 2.1 oder 2.0,
Ist hier 2.0 oder 2.1 besser?
Oder hast du hier eine andere empfehlung bei aktiven lautsprechern?
MFG
 
Ein gebrauchter AVR kostet um die 100€.


Das Problem bei Regalboxen ist einfach, dass keine kompakte Box bauartbedingt sehr viel, sehr tiefen Bass erzeugen kann. Dazu braucht man einen Subwoofer. Bei den günstigen 2.1 Systemen spielt dieser aber qualitativ deutlich unter deinem Kopfhörer. Du wirst vermutlich nur von der Bassmenge, aber nicht vom Rest überzeugt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut hörst du denn?

Wenn du eh einen gebrauchten AVR holen solltest und dein Budget bei 200€ bleibt, dann könnte man sich ein Teufel Concept E Magnum bei eBay ersteigern. Die sind noch gute alte Teufel Boxen, deutlich bessre wie die jetzigen Concept E von Teufel und haben damals nur 180€ neu gekostet. Der Bass ist gut, die Höhen sauber, die Mitten etwas zu wenig, aber sauber, aber das ganze wird bei lautem Hören sehr schnell scheppernder Bass und die kleinen Quicke-Boxen sind dann auch überfordert. Aber für 50€, was die ca. kosten bei eBay auf jedenfall ein guter Anfang.

Wobei ich persönlich für Klangqulität, die von dir vorgeschalgegen Microlab kaufen würde, die 2.0 und wenn Bass notwendig ist, dann noch einen aktiven Sub dazu.
 
Ok wie schließ man den aktiven Sub dann an diese an??
MFG
 
Der Bass ist gut, die Höhen sauber, die Mitten etwas zu wenig,
Der Bass ist unpräzise, aber von der Menge enorm., die Mitten quasi nicht existent und die Höhen recht scharf. Im Vergleich mit einem DT 770 verliert das System klanglich in allen Aspekten. Ich hatte beides gleichzeitig da und zwischen den beiden Schallwandlern ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Bühne ist bei den Dinger auch kaum vorhanden, der Ton klebt an den Boxen.


Ok wie schließ man den aktiven Sub dann an diese an??
MFG
Über den Sub-Preout des AVR. Ein passendes Kabel kostet zwischen 5 und 10€.



Im übrigen werden die Teufel bei Ebay für viel zuviel gehandelt. Die dort erzielten Preise liegen weit über dem Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Microlab hat keinen Pre-Out für einen aktiven Sub.
 
Kann ich nicht einen klinkenstecker y-Kabel kaufen, und dann da noch einen aktiven Subwwofer dranhängen?
MFG
 
Stimmt, kannst ja an die Soundkarte anschliessen und dann im Menü deines Soundtreibers trennen lassen.
 
Richtig. Die KRK kommen nicht so tief wie die Solo 7C.


xycgerry schrieb:
Also bleibt das Teufel, das Mircolab 2.1 oder 2.0,
Ist hier 2.0 oder 2.1 besser?

Die Solo 7C haben vier "große" Tieftöner, die machen mehr Druck als der Sub des FC 530U. ;)
 
Der Tieftöner des FC530U hat eine 5,25"-Membran, die von 28W angetrieben werden. Ich bezweifel, das xycgerry damit zufrieden sein wird.
Ich habe die Microlab 6C und die sind schon von Haus aus leicht basslastig abgestimmt. Bei voller Lautstärke fangen bei mir alle Oberflächen im Raum an zu vibrieren. Die 7C sollten mit den extra Tieftönern noch deutlich mehr leisten können - ich denke, das xycgerry mit diesen gut klarkommen wird.


Als Alternative für Bassgeile würde mir einfallen, ein Logitech Z-2300 gebraucht zu kaufen, aber das verliert musikalisch auf ganzer Länge.
 
Audioliebhaber schrieb:
Stimmt, kannst ja an die Soundkarte anschliessen und dann im Menü deines Soundtreibers trennen lassen.

Genau so meinte ich es auch.

@Audioliebhaber
Ich gebe dir in jeder Meinung Recht, aber für den Preis damals war das Concept E Magnum echt gut! Die heutigen sind selbst für nicht Hardcore Audioliebhaber deutlich schlechter und brummiger. Und Kumpel hat das Concept E Magnum vor paar Wochen bei eBay für 50€ bekommen, und das ist denke ich auch wert.
Klar klingen ein paar Kef C7 besser; aber mit einem BMW 535i ist man auch flotter und komfortabler wie mit einem Fiat Panda. Preisfrage...
 
Zurück
Oben