2.0 oder 2.1? Budget ~200€ (-250€?)

Aber bei geringen Lautstärken haben die Corsair weil 2.1 einen sehr guten Bass,
und auch keine aufstellungs Probleme.
Und Teurer geworden sind sie auch nicht ,
habe Sie jetzt schon über 1 Jahr und hatte damals das Gleiche Beahlt.

Und durch das Bi-Amp sind die Höhen und Mitten sehr schön Getrennt.

Der Reihe nach

- 2.1 hat oft einen pompösen Bass, was nicht gleich einem gutem Bass ist. Abgesehen davon können alle guten Regallautsprecher auch Bass. Meine Kanton Karat 20 haben einen 20cm Tief-/Mitteltöner... das ist genauso groß wie die Membran von Subwoofer des Corsair. Dazu kommt, das günstige (und auch nicht so günstige) 2.1-Systeme oft sehr schwache Mitten haben. Dies gilt (laut CB-Test) auch für das Corsair-System.
- Stimmt, die einfache Aufstellung ist ein Argument für 2.1
- Na und? Auch am Momentanpreis gemessen sind die Corsair trotzdem nicht die beste Wahl.
- Bi-Amp kann mir mal am Arsch vorbei. Für denselben Effekt nutzen selbst Highend Hifi-Lautsprecher (20.000+ Euro) Frequenzweichen. Was mich an den Corsair jedoch stört ist, das dort Klasse-D Amps beworben werden... welche schlechter klingen als Klasse A/B Amps wie sie in Hifi-Verstärkern eingesetzt werden.

Rickmer schrieb:
Dafür bräuchte man(n) mal ein Bild / Foto.
Die JBLs stehen sonst eigentlich in den Ecken und nicht wie auf dem Bild - musste nur eben ein wenig was zur Seite schaffen und hab sie dabei umgestellt.
Am Gliedermaßstab (wer nutzt schon Zoll?) sieht man die knapp 1m von Ecke zu Mitte Sitzeposi. (Natürlich sitze ich nicht direkt mit dem Kopf am Tisch, daher erhöht sich der Abstand noch mal ein wenig ;)) Es ist möglich das ich den Abstand erhöhen kann, wie beim Monitor, durch eine weitere Holzplatte. Die linke Seite und somit die Dachgiebel Problematik lässt sich durch gerades hinstellen des Schreibtisches umgehen, ist nämlich auch möglich.

als ob ich gesagt hätte "pfui Teufel...
Als leidender (noch) Teufel Besitzer kann ich das aber. :p Pfui, Kackmarke.

oder du fragst mal im Hifi-Forum nach.
Denen ist mein (dort noch) angegebenes 200-250€ Budget wahrscheinlich nicht HiFi genug um zu antworten. :>

Was Microlab angeht: 2 Kollegen empfahlen mir das SOLO 7C, was mir auch gefallen würde, aber durch seine kleinen Macken (wenn man Pech hat fiepen sie, setzen ihre Einstellungen zurück sobald sie vom Strom getrennt werden... etc.) nerven könnten. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein Set auszuleihen.

Auf dem Schreibtisch hast du definitiv genügend Platz für ein vernünftiges Stereodreieck mit Nahfeldmonitoren oder Regallautsprechern :)

Das SOLO 7C kenne ich nicht so gut, ich kann dir aber zum SOLO 6C was sagen:
- für den Preisbereich guter Klang,
- können aber gegen die Canton Karat 20 kein Land sehen, da liegen wirklich Welten zwischen
- zumindest meine SOLO 6C haben weder Fiepen noch Zurücksetzen der Einstellungen. Es ist allerdings ein leises Brummen vorhanden wenn die eingeschaltet sind, welches in leisen Umgebungen schonmal stören kann. Naja, an den Ausschalter kommt man noch recht leicht dran.

Audioliebhaber schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?
Natürlich nicht;)

@Silverstone FT
Boxen sind Boxen. Bei einer 90er Platte kann man locker Regallautsprecher ala MB Quart One auf den Schreibtisch stellen. Da man aber oft Schreibtische an die Wand stellt sollte man u.U. achten dass das Bassreflexrohr nach vorne strahlt sonst wird es in der Regel der dröhnig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben