2.0 oder 2.1 System mit Optischem Eingang gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich suche ein 2.0 System oder 2.1 System für meinen PC, welches vorzugsweise einen optischen Eingang hat, damit ich nichts umstecken muss und einfach zwischen Kopfhörer und Lautsprecher unter Windows umschalten kann.

Budget wäre bis 200 €, kann aber auch gern weniger sein ;) (höre meist Musik/Zocke über meine Kopfhörer, nur ab und zu möchte ich gern über Lautsprecher Musik hören/Youtube Videos gucken --> Dann aber auch nur auf normaler Lautstärke, ohne das die Nachbarn was davon haben :D)

Aktuell habe ich so ein Super 2.1 System für 15 Euro (*hust*) das macht sein ding, dröhnt aber sehr schnell und ich muss ich immer umstecken...

Auf dem Schreibtisch habe ich kaum Platz, daher könnte ich die Lautsprecher hinter den Monitor stellen, oder wahlweise an die wand montieren

Anhänge

• 20140216_144610_LLS.jpg
    20140216_144610_LLS.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.0 oder 2.1 System mit mit Optischem Eingang gesucht

Da wären denke ich die ESI aktiv 05 eine gute Wahl und genau im Budget.
Hinter dem Monitor wäre nicht so prickelnd, besonders für die Höhen. Also wäre es sinnvoll die beiden an die wand zu hängen, so dass du freie Sicht auf die Hochtöner hast.
Zur wand sollte dabei nach hinten für den Bassreflexkanal der Durchmesser des Reflexkanales in cm zur Wand Platz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das edifier c2xd. das hat den toslik und noch etliche analogeingänge. aber die qualität des internen dac ist nicht gerade berauschend.

Ich besitze seit 2 Jahren ein Edifier S530D 2.1 und bin damit über Toslink sehr zufrieden. Solltest du dir mal ansehen.

Schade das du keinen Platz auf dem Schreibtisch hast. Das Edifier S530D ist vermutlich die beste Wahl wenn keine Regalboxen passen.

Rickmer schrieb:
Schade das du keinen Platz auf dem Schreibtisch hast. Das Edifier S530D ist vermutlich die beste Wahl wenn keine Regalboxen passen.

Ist leider schon ein wenig zugestellt :D

Der Subwoofer sieht recht breit aus, mal gucken ob ich dazu die Abmessungen finde, wollte den Subwoofer evtl. neben den Schreibtisch stellen, statt in dem Fußraum
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
ich hab das edifier c2xd. das hat den toslik und noch etliche analogeingänge. aber die qualität des internen dac ist nicht gerade berauschend.

sieht preislich recht ansprechend aus, auch hier mal gucken wie breit der sub ist
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Da wären denke ich die ESI aktiv 05 eine gute Wahl und genau im Budget.
Hinter dem Monitor wäre nicht so prickelnd, besonders für die Höhen. Also wäre es sinnvoll die beiden an die wand zu hängen, so dass du freie Sicht auf die Hochtöner hast.
Zur wand sollte dabei nach hinten für den Bassreflexkanal der Durchmesser des Reflexkanales in cm zur Wand Platz bleiben.

das wird montagemäßig bestimmt nicht ganz so einfach

Anhänge

• 20140216_144610_LLS.jpg
    20140216_144610_LLS.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 144

Habe beim suchen noch das kleinere Edifier S330D gefunden, was Preislich natürlich um einiges Atraktiver ist^^ Ich denke das wird es werden

ich frag einfach mal ob es nicht auch eine Lösung wäre ein "gewöhnliches" 2.0/2.1 Set aufzustellen das über ein Y-Kabel an der Soundkarte hängt aber halt ausgeschaltet wird. Würde bei der Auswahl eben mehr Spielraum geben.

Bei deinem Schreibtisch stellt sich mir hinzukommend die Frage, wie du überhaupt lautsprecher stellen willst, da ist kein platz ^^

Wenn du den Tisch nach links rücken und den Tower auf den Boden stellen würdest, könnte da was hinpassen aber so? Mit so kleinen Spielzeug-Lautsprechern eventuell... :X

Zuletzt bearbeitet:

hatte ich auch überlegt, dann hieß es jedoch mal das dies den ausgang der Soundkarte überlastem könnte?

für so etwas wäre ich natürlich zu haben, da die systeme günstiger sind^^

Ja, mein Schreibtisch ist einfach zu klein :( (2 Meter^^ Brauch mehr Platz) Tower aufn Boden?! Neee :) find den Hübsch (außerdem saugt er so weniger Staub)

Man könnte LS wie beim s330d, flach hinlegen, unter den großen 27" Monitor (würde ihn eh gern noch höher stellen, aber dann sieht man noch mehr von den nicht vermeidbaren Kabeln :D)

Oder an die Wand

Oder bis zu 30 CM Breite Standlautsprecher rechts und links daneben :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Oder du stellst deine Bildschirme auf eine art Rack das aufm dem Schreibtisch steht, recht weit hinten und unter dem Rack stehn deine LS.

Also sone Art Kasten in umgedrehter U-Form.

würde mir auch gefallen, da so auch die Kabel verschwinden würden, jedoch wird es sowas nicht fertig geben, und selbst basteln ist nicht so meins^^

dann lieber nochmal zurück auf die idee mit dem y adapter

Bei dir seh ich nur ne Wandmontage als sinnvoll an. Platz an der Wand hast du ja. Schön wär es dann, wenn die Lautsprecher so 2 Gewinde hätten, um sie an einem Halter zu befestigen. Meine Genelecs haben sowas und bei mir hängen die Dinger auch an der Wand. Ist ne super Sache, die Teile sind echt stabil und man kann die Lautsprecher prima ausrichten.

Blöd nur, daß man solche Wandhalter auch nicht gerade hinterher geschmissen bekommt...

Leider haben wenige Lautsprecher (gerade die etwas niedrigpreisigen nicht) diese Gewinde, dann vielleicht sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben