KHV+USB D/A mit Coax-Eingang gesucht

harrysun

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
833
Trotz Placebo-Effekt möchte ich nach langer Abstinenz einen neuen Versuch starten und mir einen KHV als externe USB D/A zulegen.

Vor 3 Jahren habe ich meine SoundBlaster Audigy eX aus dem PC wegen fehlender Treiberunterstützung weg geworfen. Geblieben sind meine mittlerweile >12 Jahre alten Logitech Z-680 5.1 Lautsprecher die jetzt am Realtek AL888 (GA-MA770-UD3P) Klinke betrieben werden.
Meine AKG K-501 120Ohm schließe ich seitdem am Z-680 Panel an und drehe die Lautstärke etwas auf.

Am PC höre ich zu 95% http://www.radioparadise.com, http://ah.fm und meine Musiksammlung als FLAC CD-Rip (Ambient, Rock, Pop, Klassik). Will ausgeglichen Verlauf, keine Basslastigkeit. Der Rest sind PC-Spiele, kein TV.

Um den KHV auch am PC und meinem T+A Music Player über Coax zu nutzen stehen folgende Produkte zur Auswahl:

Ob ich die Z-680 "Fiepies" gegen Syrincs M3-220 2.1 Monitor System ersetze, steht auch noch zur Diskussion.

Im Wohnzimmer steht T+A Music Player, T+A Power Plant, 2x nuVero 14 :D

Zu was würdet Ihr greifen? Gegenvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl erneut zum ESI Dr. DAC prime greifen. Den hatte ich mir auch geholt und ich bin sehr zufrieden. Wobei ich auch noch 350€ bezahlt hatte O.o
 
Schau dir mal das Ding an was ich in der Sig habe. Optisch/USB in. 2 KHV Ausgänge (normaler und 6,3er bis 600 Ohm), 1 Optischen Out und Lautsprecher Out.
 
Zurück
Oben