2.0 Passiv Boxen gesucht

cmd2012

Lieutenant
Hallo Freunde,

ich fahre derzeit ein 40~ 2.1 Logitech System.
Auf dieses bin ich aber durch meinen DT770 250Ohm nicht mehr angewiesen.

Wenn Besuch da ist würde ich dennoch gerne reguläre Boxen haben - allerdings ohne Sub.

Auf der Suche nach einem 2.0 System ohne zusätzliche Stromversorgung bin ich nicht erfolgreich gewesen.
Ich verwende eine Xonar DGT und würde maximal 60€ ausgeben wollen.
Mir ist bewusst, dass kräftige Tiefen damit schwer realisierbar sind - der Klang sollte natürlich und voluminös klingen.

Hättet ihr Vorschläge für mich?
LG

Ohne eigene Stromversorgung? Wie soll das gehen?

Gibt höchstens so Dinger, die sich über USB versorgen. Die taugen aber wirklich NULL.

Dann bleib lieber bei deinem Logitech. Selbst das dürfte um Längen besser klingen, als so ein USB-Powered Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Verstärker hast du denn ?

Passiv? Dafür braucht du n verstärker/avr, das weißt du?

p.s.: lass die 60€ stecken, das wird net besser klingen

Oi okay, hätte nicht gedacht, dass die Anforderung so stark zum scheitern verurteilt ist.

Einen Verstärker nutze ich nicht - lediglich PC->Xonar->Boxen via 3,5mm.

Aber okay, dann werde ich entweder nach besseren aktiven 2.0 suchen oder wirklich beim jetzigen Stand verweilen.

Oi okay, hätte nicht gedacht, dass die Anforderung so stark zum scheitern verurteilt ist.
Ist mir irgendwie nicht begreiflich. Was stört dich denn an aktiven 2.0 / 2.1 Lautsprechersystemen?

Einen Verstärker nutze ich nicht - lediglich PC->Xonar->Boxen via 3,5mm.
Dann MUSS ein aktives System mit eigener Stromversorgung her. - Oder ein extra Verstärker, aber das wird (noch) teurer.

Aber okay, dann werde ich entweder nach besseren aktiven 2.0 suchen oder wirklich beim jetzigen Stand verweilen.
Dann aber bitte für mehr; als 60 € - Sonst kannst es auch lassen.

Unter anderem ist die Verkabelung recht lästig.
Die zwei Sateliten sind ja miteinander verbunden.
Der rechte Satelit ist wiederum mit dem Sub verbunden, über den auch die Stromversorgung sichergestellt wird.

Nun verläuft eben dieses Stromkabel sehr ungünstig durch den Fußraum unterm Schreibtisch, da das Kabel schlicht zu kurz ist.
Abmontieren ist nicht, da das Kabel fest ins Gehäuse geht.

Eine Umstellung des Subs ist auch nicht realisierbar.

Hey,

ich stand vor kurzem auch vor der Überlegung - 2.0 oder 2.1
kann absolut nachvollziehen, dass man da aus Verkabelungs- und aus klanglichen Gründen ein 2.0 bevorzugt - ich hab mich letztendlich dennoch für ein 2.1 System entschieden (aber v.a. weil da ein externer Verstärker mit Fernbedienung dabei war und weil ich eher kleinere Stereo-Lautsprecher wollte - aber ich hatte auch ein anderes Budget zur Verfügung).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab mich diesbezüglich lange umgeschaut und bin letztendlich bei Edifier hängen geblieben. Das System, das ich mir jetzt zugelegt habe, hat mich sowohl klanglich als auch von der Materialqualität her wirklich überzeugt. (das ist das hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/edifier-c3-spk-ef-c3-a630343.html)

Zum Vergleich hatte ich mir folgende (aktive) 2.0-Systeme angeschaut, vielleicht ist da ja was für dich dabei:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/edifier-r1600t-plus-spk-ef-rt1600p-a588400.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/edifier-r1900tii-spk-ef-r1900tii-a712430.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/edifier-r980t-2-0-system-a1037671.html

Liegt jetzt ein bisschen über deinem Budget, aber nach allen Reviews die ich gelesen habe, dürfte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Spar am besten das Geld und kauf dann für ~ 500€ schöne aktive 2.0 Boxen :)

Spar am besten das Geld und kauf dann für ~ 500€ schöne aktive 2.0 Boxen
Zum Glück sind 500 €uro kein bisschen an der vom TE genannten Preisgrenze von 60 €ur vorbei *hust*
Mal wieder völlig an den Vorstellungen vorbei. Hauptsache; wieder eine völlig unpassende Empfehlung abgegeben.

Ich zitiere mich da nochmal selber:
Leute, begreift doch endlich mal, dass nicht jeder einen so hohen Anspruch hat. Viele Leute staunen eben auch schon ab 100 €uro bei 2.1 oder 300 €uro für 5.1 und sind damit zufrieden.

Ob etwas gut ist oder nicht, entschiedet alleine der persönliche Geschmack. Da braucht es wirklich keine Meinungen der selbsternannten "Experten", die hier zum größten Teil nur dümmlich das "Es muss unbeding teurer sein"-Geschwafel nachplabbern.

Einige hier mögen echt Ahnung davon haben; schön und gut. Ich habe es in Bezug auf Lautsprecher nicht so; zugegeben. Trotzdem Ist es reichlich überheblich, jedes LS-System als Schrott abzustempeln, nur weil es nicht in der persönlichen Preisklasse liegt.

Wenn jemand explizit nach einer bestimmten Preisklasse fragt, dann bombadiert diese Person doch bitte nicht jedes mal mit Vorschlägen, die deutlich teurer sind. Früher oder später steigern sich die Ansprüche der Benutzer schon von alleine; aber so lange lasst sie doch einfach mal alleine entscheiden, bis wie viel €uro man investieren will...

Die Jenigen unter euch/uns; die bei sich Lautsprecher für hunterte oder gar über 1000 euro stehen haben, fingen bestimmt auch mal deutlich kleiner an und waren damit zu jener Zeit zufriden.

Dieses ständige Gebashe "Alle Schrott, kauf dir was Anständiges für mindestens xxxx €uro" ist einfach nur nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:

:lol:
in der Tat hatte ich so etwas für's Heimkino im WZ vorgehabt - das ist aber eine andere Baustelle.

Danke Fool für die Links. Das schaue ich mir mal näher an

monitore von thomann wären auch nicht verkehrt, aber da bist du dann schon um 100€ bei den kleinen modellen

Cokocool schrieb:

Gott, und ich dachte, ich hätte am Budget vorbeiberaten... ^^

Die Microlab B 77 wären noch eine Option.
Die Amazon Warehousedeals (leicht gebraucht) wären sogar im genannten Budget.

Zurück
Oben