2,00gb bug bei m2avm von Asus?

warking769

Cadet 1st Year
Hallo erst einmal,ich habe ein problem mit meinem m2a-VM von Asus.

Wenn ich 2gig DDR2 800 installiert habe bekomme ich bei der XP installation immer fehlermeldungen,aber wen ich einen riegel rausnehme bekomme ich XP ohne probleme
installiert!!!!!!!

Wer kann mir weiterhelfen??????????:freak::heul:

naja installst Windows mit einem riegel und steckst nach der instalation den anderen riegel rein ;) dann müsste es gehen

Gruss PhenomX4

es kann doch aber nicht sein das ich Xp nur so installiert kriege und dann wieder meine Möhre aufmachen muß!!!!!!!!!!!!!!!

was hastn du für eine XP version?? wenn SP1 oder sogar drunter?? dann würde das die sache erklären ! aber install doch einfach mit einem riegel! werden den beide riegel im bios erkannt???

werden beide erkannt ,habe home mit sp2.
Sogar wenn ich riegel eines anderen Herstellers nehme ,gleiches problem

Hallo,

lade dir doch mal das Programm "Memtest" herunter und gucke, ob der Speicher, wenn beide Module verbaut sind, Fehler produziert.
Wenn ja, hilft es auch nichts, den Speicher nachträglich nachzustecken, dann wirst du auch wieder Fehler bekommen.

Mfg
Doomgiver89

naja dann halt die erste möglichkeit! mit einem ram installen und danach den anderen rein! mir fällt da sonst auf der schnelle keine andere lösung ein !

Das problem ist nur bei der installation,danach rennt dat ding wie bolle!!!
Memtest auch schon benutzt,aber alles tuto paleti

Dann kanns eigentlich nur an der OS CD liegen. Ist das zufällig ne OEM/Recovery CD von nem Notebook/Komplett-PC? Falls ja schmeißt die weg und teste es mit ner Retail Version!

Achja, CMOS Reset ist immer gut bei solchen "Phänomenen".

moin, bin durch zufall hier gelandet und wollte schnell noch meinen senf dazu geben...

habe das selbe schrottige board und hab ein 2GB pack von G.E.I.L. drauf und 2X 512 von öööh kingston glaub ich... der kingston lief erstmal nur auf 667 obwohl es 800er ist und das hat mich voll nich angebockt dann hab ich mir das geil pack geholt und wollte das kingston dann in die ecke schmeissen... aber arschkarte ... der geil läuft garnich ohne den kingston... ich verfluche dieses board ...

also mein tip noch hier... falls es 800er ist und er als 800er erkannt wird... stell ihn von hand auf 667... denn wenn ich meinen auf 800 laufen lasse ... (hab ich grad eben wieder versucht nach etlichen bios updates...) dann fährt er nicht mehr hoch -.- und so sitz ich nun am rechner meiner schlafenden freundin... damn -.-

Zurück
Oben