2.1 System für den Fernseher

xaii

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 oder wahlweise auch einem 2.0 Boxensystem für meinen Fernseher.
Ich peile da so um die 50 € an.

Im Blick habe ich momentan das Speedlink Gravity X-XE 2.1 und das Edifier M3200.
Welches davon würdet ihr empfehlen oder habt ihr Alternativen zum gleichen Preis?

Grüße
xaii

ich würd an deiner stelle noch ein bissl sparen !!! ob du fuer 50 euro was bekommst was spass macht wage ich zu bezweifeln.

Das war nicht meine Frage. Mir ist schon klar, dass ich für diesen Preis keinen Highend bekommen werde.
Besser als die Standardlautsprecher vom Fernseher werden sie in jedem Fall sein.

Was willst du denn dann noch hören? Reichen die Rezensionen auf amazon nicht? Hier im Forum wird man dir zu 99% empfehlen, weiter auf nen AVR + 2.0 Boxen zu sparen, und dann bei Bedarf weiter aufzurüsten.

wer hat denn hier von highend gesprochen !! und wenn es dir nicht gefällt was andere schreiben ob es nun deine frage war oder nicht frage nicht.

auf empfehlung sollte man sowieso nicht kaufen sondern nach probehören. nur weil es vielleicht 20 leuten gefällt heiss das noch lange nicht das es anderen leuten auch gefällt!

brauni66 schrieb:
wer hat denn hier von highend gesprochen !! und wenn es dir nicht gefällt was andere schreiben ob es nun deine frage war oder nicht frage nicht.

auf empfehlung sollte man sowieso nicht kaufen sondern nach probehören. nur weil es vielleicht 20 leuten gefällt heiss das noch lange nicht das es anderen leuten auch gefällt!

Aha du findest es also sinnvoller nicht auf Fragen zu antworten, sondern einfach sinnlos zu kommentieren?

@DirtyHarry91: Ich dachte vielleicht hat jemand schon eins von den beiden Sets und könnte etwas dazu schreiben oder jemand hätte vielleicht noch eine Alternative, die ich übersehen habe. btw. habe ich mittlerweile darauf verzichtet auf Amazon Bewertungen großen Wert zu legen, da ich teilweise andere Erfahrungen gemacht habe.

seh ich genau so.
ein system für 50€ wird kaum besser sein als das im fernseher.
spar lieber ein bißchen und hol dir was vernünftiges.

quakzopas schrieb:
seh ich genau so.

-.-
Es geht nicht ums sparen, ich habe lediglich keine Lust mehr auszugeben...und besser werden sie sein, da die vom Fernseher kaputt sind...
Meine Güte..close das is mir hier zu dämlich

warum fühlst du dich denn direkt angegriffen?
du fragst uns nach unserer meinung, die sagen wir mehr nicht.
wenn die von fernseher kaputt sind ändert sich natürlich die ausgangssituation.

welches besser ist kann ich nicht sagen, würd aufs speedlink tippen ist aber eine reine vermutung.

Unser TE möchte einfach für kleines Geld besseren Klang für sein TV. Was ist daran so schlimm. Er weiß auch, was ihm erwartet. Außerdem gibt es ein Rückgaberrecht. So kann er selber entscheiden, ob er zufrieden ist

quakzopas schrieb:
seh ich genau so.
Achja. Der Unterschied ist immens. Es sei denn er hat ein wirklich gutes TV Gerät mit gutem Klang. Angesichts des Preiswunsches hat er kein mega TV. Z.B. mein LG TV (Damals 1200€) hat ein Klang von 10€ Boxen. Selbst mein iPod Dock klingt besser.

Klar kannst du kein Heimkino erwarten, wo der ganze Boden bebt. Aber Filme hören sich doch wesentlich besser an. Ich nutzte damals auch ein Logitech Z-3, bevor ich zu Canton GLE wechselte.

Also: Edifier M3200 ist schon ganz okay. Zudem ansehnlich neben den TV. Außerdem ist die Logitech x230 sehr geil. Ist eine alte Anlage, aber das Beste, was es für 50€ gab und gibt. Such mal bei Ebay Kleinanzeigen, ob du solch eine bekommst. Ich besitze eine Logitech Z523. Der Subwoofer ist echt der Hammer für das Geld, aber die Satelliten sind extrem Schrott.

Alternativ in Stereo: Microlab b77. Kostet aber ca 65€ mit Versand. Stereo hat Vorteile bei Musik und Spareche. 2.1 hat Vorteile bei Filmen. Der Bass ist stärker. Leider oft zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der einhelligen Meinung nur zustimmen.

Für 50 Euro bekommst du keine Boxen, die die verbauten Fernseher-Boxen sonderlich übertreffen werden.
Mehr als einen dröhnenden Subwoofer und 2 Boxen mit halbgaren Hochtönern ohne Mitte wirst du nicht bekommen.

Ob das dann besser klingt ist mehr als fraglich.

Das Edifier M3200 set hatte ich. Der Bass hat so schlimm gedröhnt, dass ich sie zurückgeschickt habe. Ist also nicht empfehlenswert.

crustenscharbap schrieb:
Unser TE möchte einfach für kleines Geld besseren Klang für sein TV. Was ist daran so schlimm. Er weiß auch, was ihm erwartet. Außerdem gibt es ein Rückgaberrecht.

Also: Edifier M3200 ist schon ganz okay. Zudem ansehnlich neben den TV. Außerdem ist die Logitech x230 sehr geil. Ist eine alte Anlage, aber das Beste, was es für 50€ gab und gibt. Such mal bei Ebay Kleinanzeigen, ob du solch eine bekommst. Ich besitze eine Logitech Z523. Der Subwoofer ist echt der Hammer für das Geld, aber die Satelliten sind extrem Schrott.

Alternativ in Stereo: Microlab b77. Kostet aber ca 65€ mit Versand. Stereo hat Vorteile bei Musik und Spareche. 2.1 hat Vorteile bei Filmen. Der Bass ist stärker. Leider oft zu stark.

DANKE! Endlich mal eine Antwort auf meine Frage. Ich werde mir mal nen test von den microlab durchlesen.

An den Rest: Es geht mir nicht darum, ob es klanglich für mehr Geld Besseres gibt. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich möchte lediglich wissen, ob jemand mit den von mir oben genannten Sets Erfahrungen hat oder jemand andere Vorschläge zum ähnlichen Preis nennen kann.

Ich finde Logitech in diesem Preisrahmen ganz OK.

Viel falsch machen kann man da nicht, denke ich.

Außer in diesem Bereich ein 2.0 System kaufen. Da man von HIFI sowieso nicht reden kann, ( was auch OK ist )

bringt ein Subwoofer doch schon gehörig mehr Spaß ins Geschehen als die üblichen Standard TV Lautsprecher.

Und dröhnen tut da garnichts. Wie auch, bei mini Woofern die lediglich Oberbass produzieren.

Wenn ich heute ein 3000 Euro System mit einem 150 Euro Logitech System früher vergleiche,

dann habe ich früher nicht notwendigerweise weniger Spaß gehabt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
xaii schrieb:
DANKE! Endlich mal eine Antwort auf meine Frage. Ich werde mir mal nen test von den microlab durchlesen.

Hier direkt bei Computerbase.

Hier hast du kein dröhnenden Subwoofer. Einziger Haken ist, dass der Bass nicht so immens ist. Hab ich selber etwas geärgert, dass ich mir die Logitech Z523 statt der Microlab B77 gekauft hab.

Naja Logitech hat in der Klangqualität sehr nachgelassen. Früher hat man für 100€ ein richtiges System erhalten. Mit 2-Wege Satelliten und richtigen Subwoofer. Mit 110W. Da wackelt schon mal die Wohnung und die Satelliten haben Mitteltöner, was den Bass weniger dröhnen lässt. Der Nachfolger: Z623 hat nur 1-Weg Satelliten und der Subwoofer 38W. Ist gar kein Vergleich zur Z2100. Immerhin ein THX Logo, aber nur das kleine, welches nicht schwer zu bekommen ist. In deinem Preisrahmen: Logitech Z523. Super geiler Subwoofer, aber eben extrem schlechte Mittentöne. Was sich Logitech denkt ist mir unklar: Sie bauen 2 mal die gleiche Membrane ein. Eine nach Hinten und eine nach vorne. Die 2. sollte eher ein Hochtöner sein und nach vorn strahlen. Test zur Anlage von CB

Zuletzt bearbeitet:
Schon Bauartbedingt (durch den kleinen Resonanzkörper) können die lautsprecher von Flachbildschirmen nicht gut klingen.
Ein simples 2.1 System ist da schon eine bereicherung.

Das Gravity Wave hat meine Freundin im Büro. Klingt ganz brauchbar. Problem wie schon erwähnt bei so kleinen Sateliten sind die Mitten. Vorallendingen da man eh heute schon überall mit 17-20Khz "Höhenglanz" berauscht wird.

Wenn du nicht mehr ausgeben willst dann wirst du aber damit den Sound schon verbessern können.
Es gibt natürlich auch etwas teurere 2.1 Systeme:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363723137&sr=1-1
http://www.amazon.de/gp/product/B009TOLUZM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Aber auch bei denen wird ein Sound "Junky" dir abraten.

Ich glaub die minimalempfehlung auf die man sich einigen könnte ist sowas:
http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

Sehr gut, danke. Mit den Antworten kann ich jetzt schon mal etwas anfangen...dann werde ich mir mal ein paar zum testen bestellen.

Mmh. Wenndu dir jetzt eine Edifier C2DX mitbestellt, dann schickst du alles andere zurück, bis auf die Stereo-teile. Glaub mir. :D

Das Problem ist das Sound/Ton durchaus unterschiedlich vom Geschmack wirken kann. Zudem fällt einem vieles überhaupt erst im vergleichhören auf.

So hört sich ein günstiges 2.1 schon überragend an wen man sie nur mit einfachen Fernseherlautsprechern vergleicht. Wenn man dann aber mal ne hochwertigere Anlage gegenhört klingt auch das einfache 2.1 wie blech.

Wie gesagt, schau dir durchaus mal Stereo Nahfeldmonitore an. Gerade wenn du eher auf Handmade Musik (Rock usw.) Stehst. Da sind die Mitten einfach wichtig.

https://www.thomann.de/de/search.ht...fid6=7109&wgfid7=7110&wgfid8=7111&wgfid9=7112

http://www.amazon.de/gp/product/B0069J1P2S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 hab ich gebraucht für 46 gekauft, derzeit leider nur für 56 zu kriegen.. war besser als das edifier, welches du verlinkt hast.. im direkten vergleich klarer unterschied zu hören. zu den TV lautsprechern ist es ein äußerst lohnenswertes upgrade! man kriegt kein highend, aber für deine zwecke ist es denke ich genau das richtige. bin äußerst zufrieden damit und ich hatte auch geräte für über 100 euro hier, welche mir nicht so zusagten.

Zurück
Oben