2.1 System für PC und PS3 gesucht

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
586
Hallo,

ich möchte demnächst meinen PC und und meine PS3 räumlich zusammenstellen und suche dafür u.a. noch ein 2.1 Lautsprecher System. Über dem PC würden hauptsächlich MP3's abgespielt und über die PC3 halt die Spiele.

Von den Anforderungen suche ich jetzt nicht so ein High-End Gerät, sondern ein solides Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Folge Punkte sind mir wichtig:

1. min. 1 digitaler Eingang (idealerweise 2 optische TOS-Link)
2. Umschaltung zwischen PC und PS3 via Schalter/Fernbedienung etc
3. Kopfhöreranschluß muß vorhanden sein, dabei müssen die Lautsprecher dann komplett abschaltbar sein

Gibt es etwas, was meinen Vorstellungen entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib bitte mal dein Preislimit an.

Wäre ein 5.1 System für dich nicht sinnvoller, wenn du auch spielen möchtest? Oder machst du das über Kopfhörer?
 
Hi,

beim Preislimit tue ich mir etwas schwer. Ich weiß das man sowas nicht für 50 Euro bekommt, aber ich möchte dafür jetzt auch nicht so wahnsinnig dafür ausgeben.

Spielen wäre hauptsächlich via Kopfhörer (sonst bringt mich meine Frau noch um wenn Sie abends im selben Raum TV sehen will :-) )

Bisher ist die PS3 optisch an ein Yamaha DSPA595a Dolby Digital 5.1 Receiver und an einen LG LC42 (42" LCD TV) angeschlossen. Da wir öfters mal wegen Tv oder PS3 diskutieren, soll halt mittelfristig doch ein BD-Player her und die PS3 richtung PC Ecke wandern.
 
Was wäre dir denn jetzt lieber? 5.1 Sys oder 2.1 + Kopfhörer?

Und definiere wahnsinnig viel, sonst tu ich mich nämlich etwas schwer, dir in dem Preisbereich was vernünftiges zu nennen. :)
 
Hi,

also 5.1 ist total unsinnig bei mir für diesen Verwendungszweck. Hinter mir ist 6m "tief" alles frei und ich wüßte nicht wohin mit den Boxen und wolang mit den Kabeln

-> 2.1 + Kopfhörer

Preis: sagen wir mal 50...100 Euro falls möglich.
 
Zurück
Oben