2.1 System gesucht!

ThunderBörd

Lieutenant
Hey!

Ich ziehe um und suche für mein neues WG-Zimmer eine kleine 2.1 Anlage. Zu Hause habe ich ein 5.1 System von Teufel, mit welchem ich sehr zufrieden bin (seit 7 Jahren top!!), aber das will ich nicht mit in die neue WG nehmen...Platz, zu laut usw.. das ist in meinem Elternhaus besser aufgehoben..da kann ich auch mal richtig aufdrehen ;)

Hohe Qualität ist mir sehr wichtig! Ich bin bereit ca. 200 Euro auszugeben. Bin gerade auf das hier gestoßen:

http://www.cyberport.de/-bose-companion-3-multimedia-speaker-system-4222-101_9298.html

Habe noch keine Erfahrung mit Bose! Aber die Soundqualität usw. soll ja unschlagbar sein! (Würde das System für 190 bekommen)

Was meint ihr? Erfahrung mit Bose? Andere Vorschläge?

LG

Bose steht für Buy Other Sound Equipment.
Die haben einen guten Ruf, weil die mehr für Werbung ausgeben als die gesamte Konkurrenz kombiniert.

Die Frage 2.1 für 200€ ist nicht grade selten... hast du schon mal die Suchfunktion bemüht?

ThunderBörd schrieb:
Hohe Qualität ist mir sehr wichtig! Ich bin bereit ca. 200 Euro auszugeben. Bin gerade auf das hier gestoßen:

Was willst du dann bei Bose ?

frequenzweiche-bose-601-serie-i_59883.jpg

504284d1325351418-bose-kritiktext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg

Bose ist ein Marktingblender. Überteuert und auf den 0815-Otto im Blödmarkt zu geschnitten. Weder qualitativ noch klanglich gut. Die Leute fallen ja drauf rein wie man sieht ;) Der 0815-Otto hält Bose für eine Premiummarke :freak:

Für 200€ wirst du keine hohe Qualität kriegen. Für 200€/Lautsprecher -> 400€ insgesamt sieht es schon ganz anders aus :)

Naja das Bose keine Qualität ist stimmt nicht, nur weil du da ein Zeitungsartikel hast.

Fighter1993 schrieb:
Naja das Bose keine Qualität ist stimmt nicht, nur weil du da ein Zeitungsartikel hast.

Kannst ja man nach Frequenzweichen und Bose googeln. Bose ist eine Blendermarke, da werden die Frequenzweichen teilweise von blinden Chinesen zusammengeschustert...

Kannst dich ja einfach mal informieren bevor du hier weiter so einen Unfug erzählst :freak:

http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html

ok! Ich bin eben nicht vom Fach. Habe mir eben mal Erfahrungsberichte angeschaut, da waren die Kunden eigentlich immer seehr begeistert von dem Sound.

Konkrete Empfehlung habt ihr also keine? Oder ein paar Marken nach denen ich genauer schauen soll? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man für 200Euro durchaus was gutes bekommt...aber bin auch ein 0815 Otto :P

Ich kann das Teufel Motiv 2.1 sehr empfehlen. Auch gebraucht kein Problem, da die 10 Jahre Garantie geben.

Derzeit gehen auch viele nuPros A-20 bei eBay für 400€ weg, da der Nachfolger raus ist.

Alternativ auch 2 Dali Zensor 1 oder 3. Dazu dann einen China T-Amp

Ich würde auch mal Edifier S530D tippen falls es ein Gesamtsystem sein muss.
Besser wäre noch ein Gebrauchtkauf -> zwei gute Regallautsprecher oder Standlautsprecher und ein entsprechender Verstärker. Qualität wie du sie für 200€ gebraucht bekommst, sind im Neukauf nur für vierstellige Beträge zu bekommen.

evox9 schrieb:
Ich kann das Teufel Motiv 2.1 sehr empfehlen. Auch gebraucht kein Problem, da die 10 Jahre Garantie geben.

Stimmt nicht. Bei Teufel sind >90% aller Probleme auf die Elektronik zurückzuführen, auf welche (aus mysteriösen Gründen [/sarcasm]) auch nur 2 Jahre Garantie gegeben wird.

Das hier wird es jetzt denke ich:

http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-mk2-p13993.html

Mir ist jetzt klar, dass ich für die wenigen 200€ nichts sehr gutes bekomme... Aber mit Teufel mache ich hoffentlich nichts falsch! Und der Preis passt auf jeden Fall, dann kann ich den Rest getrost in Bier investieren

----

Ich sehe gerade, dass Kunden berichten, dass der Klang mit einem "echten" Klinkenkabel besser wird. Da bin ich schon wieder überfordert. Was genau ist ein "echtes"? Und wo finde ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Jegliche Kunden, die an Kabel-Voodoo glauben kannst du geflissentlich überlesen.

Kauf dir für deine 200 Euro sowas in der Art, wie es IggyOne verlinkt hat. "Mehr Box" bekommst du nicht. Ein 2.1 System mag ein wenig mehr Tiefgang haben, aber dafür hakt es dann wieder bei den Frontlautsprechern. Und ein quäkender Mittelton und kratzige Höhen stören mehr als eine (fehlende) halbe Oktave untenrum. Davon abgesehen muß "tiefer" auch nicht "besser" bedeuten.

Bei all den guten Tipps hier: Lautsprecher sind etwas wirklich sehr persönliches. Ich hab viele "durch". Abacus, Nuberts, Bose und so weiter. Derzeit stehen 2 NuPro A200 auf dem Schreibtisch mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber jeder Lautsprecher klingt anders. Die Bose Companion 20 z.B. fand (ich) vom Klang her sehr ansprechend auf meinem Schreibtisch - auch wenn wohl ein paar Frequenzen "fehlten" haha.

Was ich sagen will: Teste unabhängig von der Marke einfach an und nimm den, der für DICH am besten klingt. Hört sich seltsam an, ist aber so und so würde ich das heute auch machen.

Die Edifier sind nicht schlecht, aber die Sateliten sind nicht der Bringer. Da fehlen die Mitten etwas. Aber für den aufgerufenen preis ist das 530D nicht schlecht.
Alternativ würd ich Dir ggf. noch die NuPro A10 empfehlen für den Schreibtisch. Bekommst inzwischen sicher auch etwas günstiger.

Da man Lautsprecher meist länger hat, lohnt es sich ggf. hier doch etwas mehr zu investieren.

Zurück
Oben