2.1 und 5.Soundsysteme am PC über Onboard Soundkarte

Darkwonder

Rear Admiral
2.1 und 5.Soundsysteme am PC über Onboard Soundkarte

Soundsysteme wäre:
-Logitech X540 (Analog angeschlossen)
-Edifier S730 (Digital per SPDIF)

Ich möchte nicht beide Parallel betreiben sondern einzeln.
Möchte eigentlich einfach zwischen den beiden hin und her schalten können.
So dass ich wenn ich Musik höre einfach auf das S730 "umschalte", wenn ich dann Spiele hätte ich gerne 5.1 daher möchte ich aufs andere umschalten.
Das ganze soll über meine Onboard Soundkarte doch sicher möglich sein oder?

mfg darkwonder

Das ganze soll über meine Onboard Soundkarte doch sicher möglich sein oder?
Sollte funzen, die Logitech hinten Analog anschliessen.
Auf dem MoBo sollte ein SPDIF Out Anschluß sein, also intern. Da eben die Edifier anschliessen.
Über die Software kannste ja umschalten.

@schuelzken
Anschließen ist kein Problem, nur sobald die S730 dran hängen werden die Logitech nicht mehr angezeigt. (Unter Wiedergabegeräte) Somit hab ich da keine Möglichkeit sind aus zu wählen...

Hä wie jetzt, wenn SPDIF aktiv, dann kein Zugriff mehr auf Analog? Schon komisch.
Mmh, mal abgesehen von SPDIF,
was passiert denn wenn du die Edifier am Frontpanel anschliesst, über Kopfhörerausgang? Also 2mal Analog, hinten Logitech und vorne Edifier.

Jup genau so isses. Kanna ber auch sein, dass der Treiber oder so sie einfach nciht mehr anzeigt. Hab heute mal nen Treiber Update gemacht, bleibt gleich...
Werds mal probieren mit em vorderen Klinken Anschluss. Muss ich morgen nur erst mal im PC einstecken ^^ des ist nämlich net in betrieb.

Habs mittlerweile Probiert, nop geht net.
Mittlerweile funktioniert die Logitech auch nach abstecken der Edifier und neu start net mehr ^^.
Zu Sicherheit hab ich die Boxen mal an nem anderen PC Probiert, da funktionieren sie ohne Probleme.
:D
Jemand noch ne Idee?

push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben