2.2 Boxen funktionieren nicht richtig+Headset

Hajabusa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
32
Hi Leute, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe mir vor paar tagen die Bazoo Boxen im Saturn gekauft. Sie sind im Dezember 2008 rausgekommen. Ich ging davon aus, dass alles so funktionieren würde wie ich es mir vorstelle, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe eine Creative X-FI Gamer Soundkarte im Rechner und besitze ein Speedlink Medusa 5.1 Gamer Headset. Ich hatte mit ebenfalls einen Adapter gekauft, sodass ich musik im Headset sowohl in Boxen habe. Leider funzt nur eine Box der Woofer geht aber die zweite Box schweigt. Ist der Strom am Woofer ausgeschalten, funzt das Headset einbahnfrei, nach dem ich Strom anmache schweigt ein lautsprecher im Hedset:( Ich bitte euch herzlich um Hilfe.

Ps: habe die Boxen schon 2 mal umgetauscht weil ich dachte ist kaput. Übrigens habe ich es sogar mal geschafft, alle beide boxen zum laufen zu bringen jedoch hörte sich eine der beiden Boxen an als ob man ein Kissen draufhalten würde-.- wen ihr wisst was ich meine :((((

Hier mal die Boxen+Headset

Boxen: http://www.av-magazin.de/related_News.63+M5eedad1cd8f.0.html

Headset:http://www2.hardwareversand.de/2VBHXXuHaY61_D/articledetail.jsp?aid=18933&agid=264&ref=105
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
was isn das fürn adapter? mal so auf verdacht. mach den ma raus und schliess die boxen direkt an.
 

Hajabusa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
32
der Adapter is schon richtig, habe es auch ohne ihn probiert!!! ich habe eine 7.1 Soundkarte ein 5.1 Headset und 2.2 Boxen müsste doch gehen ohne Probleme:(
 

R.Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
501
was hat das mit den boxen zu tun? das ist doch nur ein stereo system, da musste in den soundeinstellungen auch auf stereo umstellen.
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Was für einen Adapter nutzt du denn? Du müsstest wohl dein 2.1-System (nur weil der Subwoofer zwei Chassis hat, ist es noch immer ein Subwoofer...) per Klinke an den Ausgang für die beiden Frontlautsprecher hängen. Genauso wie ein Kabel des Headsets. Deswegen gehe ich davon aus, dass du eine Y-Weiche für Klinke-auf-Doppelklinke geholt hast, oder?
 

Hajabusa

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
32
Klinckenstecker 3.pol. 3.5 mm stereo und 2 Klinkenkupplungen 3 pol. 3.5 mm stereo, für Walkman


SCHWAIGER Kopfhörer Adapter KHA 4080

Ich habe die Boxen auch ohne den Adapter ausprobiert hab das Headset ausgesteckt gehabt ging nix:(
 
Top