Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe grade über SIW rausgelesen, dass nur der ersten Kern meines i5 2300s mit 2,8 Ghz läuft.
Die anderen 3 laufen mit 1,5 Ghz.
Ist das ein Anzeigefehler oder werden die vom Intel Turbo Boost runtergezogen?
Noch dazu ne Frage. Der CPU hat unter Volllast bei Games ca 70°C (Kühler: http://gh.de/414213) bei Kühler auf niedrigster Drehzahl (1600RPM). Is das schon kritisch oder soll ich die RPM erhöhen?
Im Idle ca 35°C
Hätte auch einfach gelangt, wenn du einen Tropfen machst und dann den Kühler drauf. Es gab sogar 'n Test, wo das mehr Erfolg brachte. Das Verteilen mit einer Karte oder Ähnlichem gibt schlechtere Werte. Ist nur 'son Glaube, dass das mehr bringt.
Ich nutze auch den Katana 3, ich habe maximal ~58-60 Grad im Sommer, undervolten bringt wunder beim 955BE. Da dein Verbrauch nun ähnlich sein sollte, solltest du mal schauen, ob die Montage richtig lief oder ob der Luftstrom nicht suboptimal gelegt ist.
Hätte auch einfach gelangt, wenn du einen Tropfen machst und dann den Kühler drauf. Es gab sogar 'n Test, wo das mehr Erfolg brachte. Das Verteilen mit einer Karte oder Ähnlichem gibt schlechtere Werte. Ist nur 'son Glaube, dass das mehr bringt.