Anzeige von 36 Ghz anstatt 2.8 Ghz beim Booten

TK-Shockwave schrieb:
Software welche meinst du?

Im Bios kann man OC Profile Speichern..geh mal auf den Menüpunkt wo man das BIOS flashen kann, da findest auch den Profil Manager.

Wenn der PC länger aus war, dann muss man ihn einmal starten, POST SCREEN bis er die HDD findet dann Reset dann startet er mit deinen FSB. Scheint ein Fehler im Bios zu sein oder vom Chipsatz. Beim meinem P5B Vista ..startet er neu..resetet sich selbst und dann ist alles okay.

Achso, mein Fehler, ich dachte du meintest eine OC oder test software die so heißt,lol.
Gruß
Sidnrw

wenn du willst stell ich sie dir zur Verfügung. Sie haben 100% funktioniert...bis ich den Scythe einbauen wollte :-(

TK-Shockwave schrieb:
wenn du willst stell ich sie dir zur Verfügung. Sie haben 100% funktioniert...bis ich den Scythe einbauen wollte :-(
hallo, ja wäre sehr nett.
Danke
Sidnrw

Meld dich mal bitter per ICQ oder MSN bei mir :-)

TK-Shockwave schrieb:
Meld dich mal bitter per ICQ oder MSN bei mir :-)

Sorry, habe weder ICQ noch MSN. Habe aber irgendwo noch eine alte yahoo ID für den Yahoo messenger.

glaub hab mich verhauen..hab die Profile für 1004 Bios nicht gespeichert...
aber für 0804 Bios und fürs 090x...

Schade da war ich wohl nicht so sorgfältig beim BackUp der Einstellung wie sonst..

Hi

Nicht schlecht, verkauf den Prozessor mit Screen bei ebay, dann geht er weg wie warme semmeln, es gibt ja genug voll idioten.

Freak

TK-Shockwave schrieb:
glaub hab mich verhauen..hab die Profile für 1004 Bios nicht gespeichert...
aber für 0804 Bios und fürs 090x...

Schade da war ich wohl nicht so sorgfältig beim BackUp der Einstellung wie sonst..

hallo, kein Problem, kann passieren. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, alles auf normal laufen zu lassen. Bin jetzt seit fast einer Woche mit dem blöden BIOS zugange, jedesmal wenn ich glaube, das alles läuft, kommt einen Tag später was anderes. Kiste lief super mit FSB 350, dann mit kleinen Problemen auf 400 und jetzt spielt der blöde PC auch bei 350 verrückt. Und zur Zeit läuft er nur bei 266 FSB normal, schon komisch. Verstehe nur nicht wie die hunderten anderen P5B Deluxe USer in den ganzen Foren, ohne Probleme Ihre Kisten auf 400 FSB, 450 FSB oder weit mehr laufen lassen ohne die kleinsten Probleme zu haben. Entweder bin ich zu blöd zum OC oder habe ein Montagsboard erwischt. Habe mal im USA Assus Forum geschaut, und da ist eine bebilderte OC Anleitung für das Board, genau das richtige für mich, hahahahahh, mal sehen was dabei rauskommt. Aber für heute ist erst Mal Schluss.
Danke und Grüße
Sidnrw

Freak969614 schrieb:
Hi

Nicht schlecht, verkauf den Prozessor mit Screen bei ebay, dann geht er weg wie warme semmeln, es gibt ja genug voll idioten.

Freak

HAHHAHAHAHAH jau, gute Idee. Würde ich zur Zeit auch am liebsten tun, die Kiste geht mir nämlich auf den Geist. Habe letzte Woche mein altes Asus K8V mit oller AMD 3200 CPU und altem RAM für 140 Euro vertickt. ich hätte dafür gerade mal 70 Euro oder so geboten.
Gruß
Sidnrw

Hi,

ich schließe mich mal den ganzen Montagskindern hier an :D

Mein P5B-Dlx macht auch Probs...

Sobald ich im BIOS den FSB auf über 287Mhz stelle meckert jedes Speichertestprogramm rum oder schmiert ab :lol:
Die CPU-Tests wie zB Orthos macht die CPU ohne Probs mit :lol: ?
obwohl der RAM also geringer als default taktet gibt es fehler.
Takte ich den RAM @ default, lasse dabei aber den FSB @ 266 läuft alles i.o. ?!?!?
Selbst mit 2.1V macht der RAM/das Board Probleme, ich überlege schon ob mir ein neues BIOS helfen würde...

mfG

Saturas schrieb:
Hi,

ich schließe mich mal den ganzen Montagskindern hier an :D

Mein P5B-Dlx macht auch Probs...

Sobald ich im BIOS den FSB auf über 287Mhz stelle meckert jedes Speichertestprogramm rum oder schmiert ab :lol:
Die CPU-Tests wie zB Orthos macht die CPU ohne Probs mit :lol: ?
obwohl der RAM also geringer als default taktet gibt es fehler.
Takte ich den RAM @ default, lasse dabei aber den FSB @ 266 läuft alles i.o. ?!?!?
Selbst mit 2.1V macht der RAM/das Board Probleme, ich überlege schon ob mir ein neues BIOS helfen würde...

mfG

Hallo, sehe gerade das wir die gleichen Corsairs haben, das ist zum Glück das einzige was bei mir absolut keine Probleme macht, bei mir laufen die auf 2,1 Volt und 4-4-4-12. ich glaube das P5B Deluxe hat für jeden eine andere Überraschung parat.
Gruß
Sidnrw

Hmm =/ die Überraschungen gefallen mir aber nicht so sonderlich :kotz: ... davon bekomm ich Magenprobleme....

Besteht die Möglichkeit, das ein BIOS-Update hilft? Bevor ich mir völlig überteuert neue RAM's kaufe?

mfG

Saturas schrieb:
Hmm =/ die Überraschungen gefallen mir aber nicht so sonderlich :kotz: ... davon bekomm ich Magenprobleme....

Besteht die Möglichkeit, das ein BIOS-Update hilft? Bevor ich mir völlig überteuert neue RAM's kaufe?

mfG

hallo, keine Ahnung, habe das neuste BIOS drauf, aber trotzdem Probleme. Die einen schwören auf das neue BIOS, andere schwören auf das Vorgänger BIOS. Ich glaube jedes einzelne P5B Deluxe verhält sich anders, wie könnte es sonst sein das verschiedene USER Ihre Kisten ohne Probleme mit mehr als 500 FSB laufen lassen und andere schmieren bei FSB über 266 ab. Andere habe das Problem mit dem PCI Express Bustyp von x1 @ x16 anstatt von x16 @ x16. Meine Kiste läuft im Prinzip mit 400 FSB super, solange ich den Rechner zweimal starte, da die Kiste nach dem ersten Starten immer nur FSB 321 anzeigt und erst beim zweiten Mal auf FSB 400 geht.Und ob es so gesund für die Kiste ist während dem Booten immer reset zu drücken weiß ich auch nicht genau, Dafür zeigt es aber beim booten 36 GHz an,lol. Ich lasse meine Kiste mittlerweile auf 266 FSB laufen, Rest auf Automatik und alle Benchmarks können mir gestohlen bleiben. Außerdem laufen alle Spiele z.B. FEAR oder Anno 1701 super, ich muß nicht andauernd Asus Probe im Auge haben und falle den Leuten im Forum nicht mehr auf die Nerven mit meinen Comp Problemen, kann besser schlafen und keine Magenprobleme mehr,lol. Vieleicht kommt ja in naher Zukunft ein neues BIOS von Asus heraus was alle die Fehler beseitigt, mal abwarten. Aber ich schätze mal das ich spätestens übermorgen wieder versuchen werde dem BOARD meinen Willen aufzudrücken,lol.
Grüße
Sidnrw

Saturas schrieb:

mfG

Ohh habe ich vergessen, welche Corsairs hast Du genau ?? ich habe 2X1 GB XMS2 PC800 CL 4 und die laufen, manuell eingestellt, prima.

Sealt schrieb:
36 GHZ schön wärs :O

Hallo, joo, stimmt. Aber zur Zeit wäre ich schon zufrieden wenn, 300 oder 350 FSB ohne Probleme laufen würden. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. naja, wie ich schon sagte, vielleicht kommt ja bald ein neues BIOS raus, welches die Probleme behebt. Umtauschen geht ja schlecht mit der Begründung , macht keine OC mit,lol.
Grüße
SIdnrw

Zurück
Oben