2*4870 512MB oder 4870X2

Slowboy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Moin!

Bin gerade dabei meinen Rechner ein wenig zu verbessern. Habe mir einen AMD Phenom II X3 BE AM3 und dazu ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 Board bestellt.
Nun möchte ich auch gerne etwas mehr Graka Leistung haben. Aktuell habe ich noch eine 4870 mit 512MB.
Jetzt meine Frage. Soll ich mir lieber eine 4870X2 kaufen und die 4870 bei Ebay verscheuern oder soll ich mit einer zweiten 4870 Crossfire machen?
Oder ganz warten bis die neuen ATi Karten kommen. Dann bekomme ich aber für meine aktuelle Karte weniger geld, wenn ich sie verkaufe.:mad:
Ich spiele in der Auflösung 1680*1050 und nutze gerne viel AA und AF wenn es möglich ist.

Kann mich echt nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Bitte kein CF mit nur 512MB, viel zu wenig für CF..

Min. 2x 1GB..

Würde dir diese HD4870X2 empfehlen:
HD4870X2 Golden Sample

Kannst natürlich auch auf die neuen HD's warten, nur wie du schon richtig gesagt hast ---> Weniger Geld für deine "alte" Karte
 
"Dann bekomme ich aber für meine aktuelle Karte weniger geld, wenn ich sie verkaufe."

tzja, nichts ist vergänglicher wie high tech!

ICH würde an deiner stelle einfach erst mal durchatmen,

wenn ich diesen satz lesen würde

"nichts ist vergänglicher wie high tech!"

warte einfach ein wenig, draufzahlen kannst immernoch, unfreiwillig :D
 
@ATI elite

der doitsche duden wurde nach 1989, 4mal geändert.

;) ,... "als wie" :)


"würd auf neue warten"

adjektive sind faules beiwerk des schwachen geistes?! :D
 
Bei viel AA/AF und ein wenig Gedanken Richtung Zukunft bitte keine CF-Lösung aus zwei 512MB-Karten (*arg*). Wenn die HD4870 nicht mehr ausreichen sollte, kann die Überlegung eigentlich nur Richtung HD4870X2 gehen.
 
Habe mir jetzt auch eine 4870X2 bestellt.

Ist eigentlich schon klar ob es auch eine neu Aflage der X2 geben wird wenn im April oder wann auch immer, die "neuen" Chips kommen?
 
Soweit ich informiert bin ist diesbezüglich noch nichts Neues raus.

P.S.: gute Entscheidung, aber den Gehörschutz nicht vergessen ;).
 
Zurück
Oben