Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Warum auch. 4K Auflösungen gibt es nicht erst seit 4K Monitore existieren. Das hat man auch schon vor Jahren betreiben können mit Karten, die nur ein Bruchteil der Leistung einer R7 hatten. Es geht hier ja nicht um schweres 4K 3D Rendering. Es geht darum, den Desktop flüssig darzustellen. Mit Videos und Webinhalten & Co.
Zum Thema, ob vielleicht bereits 30Hz für den Desktopbetrieb ausreichend sind: Es soll ja einige Leute geben, die nach dem Kauf eines 120/144-Hz Monitors selbst für den Desktopbetrieb nicht mehr unterhalb dieser Frequenz arbeiten wollen. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit, mich von 120/144 Hz zu überzeugen - weder beim Spielen noch beim Desktopbetrieb.
Habe die Grafikkarte eingebaut und es funktioniert alles problemlos. Der Treiber erkennt die r7 direkt. Für einen 2t Monitor kann ich es so nur empfehlen. Gaming ist mit dieser gk sicherlich nicht möglich auf 4k .
Einziges Probelm was noch entstehen könnte ist, dass die 290 sehr warm wird, da di neue gk nah darjnter eingebaut ist. Danke für die Empfehlung, hat sich gelohnt.