2.5" 250GB: WD oder Samsung?

titeuf

Newbie
Hallo

Ich möchte mir für meinen Laptop eine neue Platte zutun. Es soll eine 250GB werden. Nun kenne ich nur zwei:

-SAMSUNG SpinPoint M5S (HM250JI), 250GB, Bulk
2.5", 8.0MB Cache, 5400 U/Min, 12 ms, SATA 1.5Gb/s

http://www.toppreise.ch/prod_115714.html

oder

-Western Digital Scorpio - 250 GB 2.5" / 5400 rpm / 12 ms / 8 MB / 250G / SATA-150 (WD2500BEVS)

http://www.toppreise.ch/prod_117327.html

Meine Frage: Welche von diesen ist besser? Welche ist folglich zu empfehlen?
Gibt's eventuell noch andere 250GB Platten?

gruss titeuf

Hier findest noch weitere Hersteller:

klick hier

Ich empfehle dir die Hitachi HDDs, aber leider sind diese am teuersten.
Qualitativ sind sie die Besten.

Da kann man wieder mal die alte Aussage treffen. Keine der Festplatten wird grundsätzlich besser oder schlechter sein. Die eine wird vielleicht etwas leiser sein, die andere dafür etwas schneller (bei gleicher Umdrehungszahl nehmen sich die Platten nicht viel) und die dritte vielleicht etwas stromsparender sein. Schau am besten auf Service-Leistungen und den Preis da machst du wohl am wenigsten falsch.

Ich denk auch mit keiner Festplatte wirst du falsch liegen. Empfehle aber Samsung, hab bis jetzt noch keine Probleme mit denen gehabt (leise, nicht zu warm, billig).

-Kenny- schrieb:
Ich empfehle dir die Hitachi HDDs, aber leider sind diese am teuersten.
Qualitativ sind sie die Besten.

Halt' ich für'n übles Gerücht! Haben die eigentlich immer noch dieses total nervige Klickgeräusch beim Rekalibrieren der Leseköpfe? Alleine schon deswegen kommt mir keine Hitachi mehr ins Haus.

__

Ich würde zur Western Digital greifen.

Klar, die Hitachi-Hasser... :o
Qualität und Gamerforum beißt sich halt.

Bei den genannten Platten würde ich die WD nehmen, bessere Zugriffszeiten.

Ich kaufe nie wieder Hitachi Festplatte. Ich hab hier 2x 160GB und 1x 250GB, alle drei innerhalb 18 Monaten kaputt gegangen. Und nicht vergessen, Hitachi hat damals die Festplatten Sparte der IBM gekauft, und damals mit DTLA Serie der IBM gab es die selben probleme.

oh man
jeder hardware-hersteller hatte schon mal nen fehltritt und musste evtl. ganze serien zurückziehen
hitachi und ibm haben sehr gute platten hergestellt

wenn man danach geht bräuchtest du gar nichts mehr kaufen

das ist so als würde man sein leben lang kein benz mehr kaufen weil die a-klasse mal den elchtest nicht bestanden hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben