2.5" HDD > 320GB max 7.5mm

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich nenne ein Lenovo Thinkpad x220 mein eigen und habe dort neben einer mSATA SDD auch noch eine 320GB Festplatte verbaut. Diese hat eine Kapazität von 320GB, was mir mittlerweile zu wenig ist, ich kratze ständig an der Kapazitätsgrenze und muss weniger wichtige Daten (z.B. Mods) löschen.

Leider kann ich ohne rumgebastel nur Festplatten mit einer Bauhöhe von 7.5mm verbauen. Bisher habe ich hier nur Platten mit einer Kapazität von 320GB gefunden, aber vielleicht habe ich ja einfach ein Modell mit höherer Kapazität übersehen. Wenn ihr also ein solches Modell kennt, ich würde mich über unterstützung freuen. Meine "Hausmarke" ist WD, aber ich bin auch anderen Herstellern nicht abgeneigt. :)

Grüße
Jens

Es gibt halt immer Leute die nicht wissen wie man eine Preissuchmaschiene bedient ...

Wäre ja auch nicht so das wir auf Computerbase einen Reiter Preisvergleich haben .
Der geht nicht und da kann man nix einstellen .

Ansonsten hat ja mein Vorposter alles gesagt .

Also ich wäre für die Momentus Thin! Sie verbraucht etwas weniger Strom im Leerlauf und beim Arbeiten!
0,5 / 1,6 W für die Travelstar™ Z5K500
0,45 / 1,2 W für die Momentus Thin
0,55 / 1,4 W für die WD Scorpio Blue
(alle Werte aus dem Datenblatt)

Die Seagate hat außerdem auch noch 16MB Cache statt nur 8 MB wie bei den anderen zwei.
Dafür ist die Garantiezeit leider nur 1 Jahr bei Seagate...

@xxMuahdibxx:

Es soll auch Leute geben die nicht bedacht haben eine Preissuchmaschine für die Suche nach technischen Informationen zu nutzen. Aber danke für deinen sehr hilfreichen Kommentar.

@the_nobs / crux2003:

Danke für die Hinweise, damit wird es wohl die WD oder die Momentus Thin werden, muss mich mal einlesen welche leiser ist. :)