Fireplace April 2026

2,5" HDD zur Datensicherung -nur welche

Seppel131

Lt. Junior Grade
hallo community, ich suche eine externe 2,5" hdd zur datensicherung, welches modell könnt ihr erfahrungsgemäß so empfehlen?
ab donnerstag gibt es diese bei aldi:http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_29_10_2009_48_172_2909_5.html
und dann habe ich hier noch eine interessante sache gefunden:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.466947.cm_scid.SRCH.cm_ssi.click free
was haltet ihr davon, bei der zweiten muss ich aber sagen, dass mich der preis abschreckt, kann man diese backup funktion auch selber erstellen oder gibt es günstigere platten mit dieser funktion?

danke und gruss seppel

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich keine von Aldi ...

Man kann praktisch bei allen Platten von WD zugreifen.

Wie viel GB hätten wir den gern?

WD hätte ich jetzt auch empfohlen, bin mit meiner im desktop sehr zufrieden, schnell und leise. einfach online mit gehäuse bestellen.

Kannst du auch erklären warum du eine teurere 2,5" als Sicherungsplatte verwenden willst? Und die Größe lass ich mal nicht gelten, immerhin ist das eine Sicherungsplatte die wohl eh nur einmal die Woche drangehängt wird oder?

Meine Meinung!
Eine 3,5", die sowieso nur irgendwo herumsteht und bei der jede Woche mal ein Backup (muss ich auch noch heute machen...) raufgespielt wird, hat mehr Platz für weniger Geld.

mfg ordi

Seh ich ebenso... wenn es eine Stationäre Platte rein für Backup sein soll, dann bitte 3,5"... 2,5" dann eher wenns portabel sein soll ;)

Würde da generell zu markenherstellern greifen oder selber was bauen (sprich gute HDD + gutes gehäuse einzeln kaufen!)

danke für eure antworten - das pl verhältnis ist bei 3,5 besser, saturn hat z.zt. eine 1,5 tb für 89 eur, nur ich wollte sie auch portable haben und nicht so einen großen schweren klotz mit mit rumschleppen, die gewünschte größe sollte 500gb sein, was spricht gegen die aldi platte? medion ist doch nur ein verkaufs label, welcher hersteller verbirgt sich eigentlich hinter den aldi -hdd`s?

warum keine 2,5"?
über usb hat 3,5" keine geschwindigskeitsvorteile, zudem ist sie leiser, kühler, kleiner und braucht keine extra stromversorgung.
also für mich spricht mehr für 2,5", und nicht jeder hat über 500gb an urlaubsfotos zum sichern...

@ Fall-out07: Das sind genau meine Argumente für eine kleine Disk. Habe die Entscheidung nie bereut.

Alternate 2
Zurück
Oben