2,5 zoll 1 TB?

Ansgar

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
hi
Wird es in absehbarer Zeit 1TB 2,5 Zoll Festplatten geben?

Ich brauche eine 2,5 Zoll Festplatte für meine PS3 aber könnte noch ein paar Monate warten.
Wird sich die Speichergröße nochmal erhöhen oder sind 500 GB das Maximum?

mfg
 
Nein wird es nicht, vor ein paar Wochen war ein Bericht/Test in derZeitschrift CT über Festplatten drin und da wurde gesagt das momentan die Technik bei 2,5 Zoll Festplatten noch nicht soweit ist alles so zu verkleinern das 1 TB auf dieses Format passt, es wird also noch mindestens 1-2 Jahre oder so dauern bis größerer Festplatten als 500 GB für 2,5 Zoll erhältlich sind.
 
schade
trotzdem danke für die schnelle antwort
 
Wenn man überlegt dass es ja im moment grad mal 500GB gibt, was ja durch 2 x 250GB Platter möglich ist, dann sollte es ja eignetlich klar sein dass nicht mal von heute auf morgen plötzlich die doppelte Speicherdichte, und somit 2x 500GB Platter möglich sind um auf 1TB zu kommen.

Selbst 3x 333GB wird ja dauern, also bis dann mal 640GB 2,5" HDDs rauskommen, und eben 1TB 2,5" mit 3 Plattern. Diese würden ja aber auch eine andere bauhöhe haben und somit zumindest nicht in normale notebooks passen.
 
"Selbst 3x 333GB wird ja dauern, also bis dann mal 640GB 2,5" HDDs rauskommen, und eben 1TB 2,5" mit 3 Plattern. Diese würden ja aber auch eine andere bauhöhe haben und somit zumindest nicht in normale notebooks passen."

tja, ganze 3 monate hats gedauert:

WD6400BEVT (640GB 2 Platter) und etwas später WD10TEVT (1TB 3 Platter)

Hat jemand Infos zu weiteren Platten, die größer als 500GB sind?
Ich träume von ner 1TB mit 9,5mm im Frühling 2010.
 
Wird wohl ein Traum bleiben. Selbst von den ganzen angekündigten 640gb HDDs, ist nur die von Western Digital verfügbar. Die 750 und 1000GB Version von WD ebenfalls noch nicht, was darauf schließen lässt, dass es noch kleine Probleme mit den 320GB Platter gibt.

Nochmal 50% höhere Datendichten werden imho nicht mal eben in 3 Monaten kommen. Mit so einer Datendichte wären wir bei 3,5" HDDs schon bei bis zu 4TB.
Ich würde eher auf frühestens Mitte 2010 tippen. Aber vielleicht zaubert ja ein Hersteller ein wenig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben