2,5 Zoll HDD Robust

nachtstute

Lieutenant
Hey,
ich suche eine 2,5 externe HDD, die ein wenig Robust ist. Nicht das ich damit baseball spielen will, jedoch sollte sie nicht auf Hochglanz poliert sein o.ä., da sie als Notebook-Zusatz-HDD dienen soll.

Hi,

bezüglich der Erschütterungsempfindlichkeit gibt es zwischen den Herstellern keine großartigen Unterschiede. Manche Modelle sind mit Sensoren ausgestattet, die bei Stößen die S-/L-Köpfe in die Ruheposition bringen und so den Kontakt mit der Oberfläche (Head-Crash) verhindern. Allerdings sollte man auch 2,5" Festplatte während des Betriebs nicht bewegen.

/Edit
Ich schrieb von "nackten" Platten. Bei externen Platten (Fertiglösungen) gibt es schon Unterschiede. Manche sind durch Gummipuffern besser geschützt als andere. Du kannst dir natürlich auch ein Leergehäuse kaufen und diese mit einer Festplatte deiner Wahl ausstatten. Auch mit Shock Sensor, was die Fertiglösungen in der Regel nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
achso,
so doll geschützt sollen die gar nicht sein. Mir würde schon ein Gehäuse (inkl. HDD) reichen, das nciht so schnell verkratzt und vielleicht Gummi Ummantelt ist :)

Alternate 3
Zurück
Oben