2,6C wird auf dem AOpen AX4PE nicht erkannt

Geforce

Lt. Commander
2,6 C wird net erkannt

hi,
ich hab mir gerade den neuen 2,6 c p4 geholt und auf mein "altes" aopen ax4pe max mit neustem bios gesteckt.
aber er wird nicht erkannt
wenn ich ihn von hand auf 200 fsb setzt bootet ernicht mehr das mei nram mit hochgetaktet wird.

was kann ich tun?

mfg geforce

Ja ich denke da hast du keine chance den zum laufen zu bewegen ! Steht im Bios drinne "Support FSB 800 CPU" ? Ansonsten sehe ich schwarz für dein Board mußt dir ein neues kaufen.

Welcher Chipsatz ist darauf verbaut ?

Mein System

Schritt 1: Bevor Sie das BIOS auf 800 MHz-Unterstützung anpassen, MÜSSEN Sie das neueste BIOS von unserer Webseite herunterladen: http://club.aopen.com.tw/downloads/

Schritt 2: Sie müssen DDR400-Speicher einsetzen.

Schritt 3: Schalten Sie das System an, rufen das BIOS auf und stellen CPU FSB=200MHz ein.

Schritt 4: Stellen Sie das DRAM-Frequenzverhältnis auf 2, so dass das DDR unter 200*2=400

Schritt 5: Drücken Sie F10 und speichern die Änderungen, dann sehen Sie auf dem POST-Bildschirm FSB800.

Finden Sie heraus, ob Ihre Motherboards AX4GE/PE Tube, AX4GE FM, AX4GE/PE Max oder AX4GER/PER sind, denn diese können Sie mit den neuen Canterwood/Springdale-Chipsätzen schon früher auf FSB800 bringen!

ich denke auch, dass du für eine fsb 800 cpu ein entsprechendes mainboard benötigst.
ich rate dir mal in der bedienungsanleitung danach zu suchen.
ansonsten muss du dir leider ein neues kaufen !

Cya Icon_Master

sein board funzt mit der cpu...

er sollte mal gucken, wie die settings beim ram sind!

hast du überhaupt ddr400-ram?

wie jetzt?
das lese ich schon zum 2. mal hier in dieser woche...

weil das thema durch die suchfunktion hätte gelöst werden können?

oder hab ich was illegales geschrieben?
wenn ja, frag ich mich, was :(

CM50K, du hast keinen Fehler gemacht :) Es ging mir nur um den Titel, der keine Aussagekraft besaß und so ein Wiederfinden erschwert wird.

Zurück
Oben