2 8800 GTX im Sli reicht das Netzteil

Hallo das ist mein Netzteilhttp. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_751&products_id=3360
Hiper HPU-4B580 Modular Type R SLI-Edition - 580 Watt - blue . Generell hat es ja 580 Watt dürfte eigentlich reichen für 2 8800 GTX oder wirde es da Probleme geben. Was hat die Bezeichnung peak Load 630 Watt zu bedeuten. Also wäre es auch möglich unter last 630 Watt zu beziehen oder wie darf man das Verstehn. Wollt mir jetzt eine 2 XFX 8800 GTX holen da ich bei einigen Spielen mit 1920x1200 mit einer Grafikarte schon schwer habe. Mein System Asus Striker, Intel E6750, 2GB OCZ Flex DDR2 6400.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Sammelthread zu dem Thema. Bitte stelle deine Frage dort.

naja, aber ich kann dir sagen, dass es reichen wird.
die hiper type r serie is imprinzip top, nur die effizienz is nich die höchste^^
:)
mfg

Gut Danke habe jetzt die 2 GTX liegen und werde sie nachher in Ruhe einbauen und mal schauen wie die Performence ist. Dark Messiah auf 1920x1200 im Outdoor sind ca nur noch 30 Frames mal sehen wie es mit einer Slikonfiguration aussieht. Trotzdem Danke für die Informationen.

Hallo zusammen,

@ bazooExcalibur

Dein Netzteil ist echt nciht schlecht, keine Frage. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß es sehr eng wird. Du wirst nicht mehr viel Luft nach oben haben und das Netzteil läuft im 3D-Betrieb - also bei Spielen - nahezu am Anschlag.

Die Sache ist die, du mußt ja von wenigstens 15 % - 20 % Verlustleistung ausgehen und dann geh mal hin und rechne das ganze durch.

Und die 630 W sind absolute Peakspitzen, die Grakas haben auch Stromspitzen, die über dem normalen Verbrauch liegen!!

Wie gesagt, ich bin der Meinung es wird eng und wenn es läuft, dann wird das Netzteil am oberen Limit laufen und es wird nicht mehr viel Spielraum nach oben haben.

Würde bei 2 GTX ein 650 Watt Netzteil nehmen, am besten eines von Corsair, da die einen außerordentlich guten Wirkungsgrad haben.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Wie gesagt, ich bin der Meinung es wird eng und wenn es läuft, dann wird das Netzteil am oberen Limit laufen und es wird nicht mehr viel Spielraum nach oben haben.

...was dem Netzteil auf längere Dauer nicht gut tuen wird bzw. es zu Problemen der Systemstabilität kommen könnte

Siehe meine Signatur.

Die beiden GX2 verbrauchen mehr als zwei GTX, ebenso bei der CPU (getakteter X2 viel mehr als dein E6750).

Alles kommt mit 550W klar. Somit könnte es dein Netzteil auch schaffen (ist ja nicht das schlechteste). Obwohl die Amperewerte auf den 12V-Schiene arg wenig sind.

Aber Probieren geht über Studieren. Nachkaufen kannst du immer noch. Kaputt geht nichts bei zu wenig Strom.

MfG Campino

So habe jetzt die 2 GTX verbaut. Habe Dark Messiah und Rainbows Six Las Vegas mal mit Fraps getestet. So Weit läuft alles ganz gut mit dem Netzteil. Werde mir evtul Später das Bequiet Dark power Pro mit 750 Watt holen. Mal schauen wie das läuft. Also ich habe mit der einstellung 4AA und 8AF Dark Meassiah mit 1920x1200 getestet Ver.SYS auf aus. Im einzelbetrieb habe ich an dem Speicherort ca 104 FPS und im Sli Modus ca 150 frames also ungefähr 45 Fps mehr. Bei Rainbow Six habe ich auf 1600x1200 im Einzelbetrieb 20 FPS und im SLi Modus 40 FPS also 20 fps mehr. Vert.SYS auf aus, hardwareskinnig an, HDR auf an, Schatten wenig und bLUR AUF ON. Also scheint ein Sli doch etwas zu bringen. Auch laufen die Spiel im Sli viel Flüssiger. Habe im Sli Konfiguration Splitframe Rendering, sowie Alternative 1 und Einzel-Modus getestet was aber an der Performence alle gleich bleiben. 3D Mark06 12591

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben