GTX 4X0 oder 2. 8800 GTS 512 für SLI

vergiss die SLI geschichte... schließe mich der bereits oft gesagten meinung an: verkauf die 8800er und kauf dir ne GTX470...
 
Also, von nen SLI gespann rate ich dir ab, sofern in spielen, denn deine 8800GTS hat zu weniger Vram, das wäre dann echt limitierend.

die beste wahl wäre hier wirklich eine GTX 470/480, das musst du aber für dich selber entscheiden, welche von beiden du gerne möchtest, dazu würde ich mir einfach ein paar test's anschaun.


Was ich jedoch nicht verstehe, wie ne GTX275 langsamer sein kann als ne 8800GTS, weil ne GTX260 ca. so schnell ist wie nen 8800GTX SLI gespann.

Die GTX275 is ja noch mal kleines stück schneller als ne GTX260....

vltt treiber oder so falsch geahbt...
 
Ich würde noch ein bissel warten, bald kommen 470/480er mit anderen Kühlern. Eine 470 mit einem anderen Kühler hat Power genug und die würd ich dir dann empfehlen.

SLI würde nur Sinn machen, wenn du extrem günstig an eine 2. 8800 GTS kommst, dann hast du aber halt auch die immer erwähnten Nachteile von SLI.
 
naja ne 2. 8800 kostet nur noch 50-60€ auf Ebay
ich glaub ich machs einfach erstmal so mit der 2. 8800 und sobald die neuen GTX480 kommen hol ich die mir dann und verbaue das SLI gespann in mein 2. System...
hoffe die GTX480 wirds dann auch reissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde von der 2ten 8800 GTS abraten...

Wenn du noch irgendwelche fragen hast dann frag, habe

jetzt 3 jahre lang 2 8800 GTS 640MB im SLI laufen gehabt

und mir letzten monat ne GTX 480 angeschafft.

Das sind 2 verschiedene Welten.

LG timo
 
Raiden, ich kann Dir jetzt schon sagen, dass gerade in BF:BC2 Dein Restsystem die GTX4xx ausbremsen wird. Du wirst zwar 80 FPS haben, aber dennoch eine Art Mikroruckler, weil Dein Board, CPU und Speicher nicht nachkommen.

Habe ich selbst getestet:
https://www.computerbase.de/forum/t...-160-gb-postville-powercolor-5870-pcs.740515/

Mit einer zweiten 88GTS bist momentan sicherlich besser dran, wenngleich ich glaube, dass die FPS nicht über die Mikroruckler kritische Zone steigen werden, wenn Du die Qualitätseinstellungen einschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden42 schrieb:
ATi würde ich lieber ausschliessen, da ich mit Cuda Arbeite (also Arbeiten im Sinne von Geld verdienen)

Wäre es nicht möglich, die 8800 neben einer ATI zu laufen und weiterhin Cuda zu verwenden?
Soweit ich weiss wird nur PhysX blockiert.
Ist keine Vernunftsfrage (Energie), sondern eine reine Wissensfrage.
 
Zurück
Oben