2 AM2 Boards zu auswahl, welches ist das bessere?

Platinumus

Captain
Frage an die AM2 Spezies

Ich will am nächsten WE einen Rechner neu zusammenbauen,
Verbaut wird ein Athlon 64 X2 4000+ EE (wird irgendwann gegen einen 6000+ getauscht)
2 x 1 GB OCZ Platinum Rev.2
NT BeQuiet Straight Power 550W.
alles andere ist auch vorhanden.
Als OS Vista 32bit.

Zur Verfügung stehen 2 Mainboards, und zwar:

1. ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra
2. MSI K9N SLI-2F, nForce 570 SLI

Da ich beide Boards nicht kenne meine Frage an euch,
welches der beiden Boards ist das bessere?

Das Asus ist nur bedingt für OC zu empfehlen, da sich die Vram kaum erhöhen lässt. Dagegen ist das MSI noch ungeeigneter, da die passivkühlung @default schon Probleme macht.

Nimm das Asus - allerdings wäre ich persönlich eher für ein ganz anderes Motherboard alá Abit oder gar MSI K9A.

Übrigends: nimm dir den X2 6000+ nicht vor, in 5 Monaten gibts den Phenom... ;-)

Muss es ein nForce sein. Hier wäre eins mit ATI-Chipsatz, der sich problemlos passiv kühlen lässt.

Erstmal danke für die Antworten.
Das Problem ist das beide Boards schon hier rumliegen, heißt also eins von beiden nehmen oder beide verticken und ein neues kaufen.:rolleyes:
OC ist sozusagen eine Pflichtübung.:D
Werde das ganze nochmal überdenken.

naja wenn du sie da hast dann probier sie doch einfach aus mit dem oc?
den vollen preis wirst du eh nicht beim verkauf erziehlen also kannst du sie auch mal testen.

ich hab so ein ableger von dem msi board und bin damit recht zufrieden. ich komm halt nur nich über "fsb" 240 bzw. ab 250 fängts an zu streiken.
aber so viel cpu leistung nutz ich eh nich un ein normaler anwender auch nich. bei games zählt vorallem grafikkarte und genügend ram damit nich ausgelagert werden muss!

@RubyRhod
vram brauch man ja auch nicht unbedingt um die cpu zu übertakten oder nich?
und warum sollte die chipsatz temp ein oc verhindern? die alten dfi boards mit nforce4 waren auch so schön warm trotz lauter aktiv kühlung un da ging oc super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben