AM2+-Boards und Thuban

neuhier08

Lt. Commander
Hallo!

Gibt es irgendwo eine Übersichtsliste, welche AM2+-Boards den X6 1055T unterstützen?

Wäre auf einem AM2+-Board im Vergleich zu einem AM3-Board hinsichtlich der Leistung des 1055T mit einer Einschränkung zu rechnen?

Ich rate Dir auch, Abstand vom Kauf eines AM2+ - boards zu nehmen. Das macht keinen Sinn !

Und preislich ist der Unterschied ja nun auch nicht mehr so groß.

Bei mir läuft der 1090T zwar recht gut, aber eben auch "nur" mit DDR2 (1066).

Manche hersteller haben auf ihren seiten listen welche Mainboards den Phonom II x6 unterstüzten

warum schreiben alle kauf dir nen am3 board?... :-D lieber bananen als birnen?^^

er HAT bereits ein AM2 board.. denke ich und fragt sich ob es möglich ist einen schnelleren prozzi drauf zu packen!?

listen kannst du wenn dann bei denem hersteller finden...
habe gelesen, dass die high end chipsaetze fast alle ein bios update bekommen haben sprich 790 FX und co...
und wenn du einen der großen hersteller hast z.b ASUS...MSI...GIGAbyte...sehen die chancen gut aus dass es da nen flash gibt!
ich selber habe den AMD770 chipsatz und da hab ich bei meinem hersteller leider kein support bekommen!

gruß

grüß dich, guten morgen

wenn du ddr2 weiter nutzen willst,
macht ein am2+-board sinn.

ich selbst stehe mittlerweile voll auf asrock mainboards,
weil sie gut gepflegt werden mit bios-versionen
und sehr stabil laufen und günstig sind.

hier kannst du eine mainboardliste schauen,
wähl dir eins aus und schau bei supported cpu dann im menü links
und schon hast du die möglchkeiten bei asrock....

http://www.asrock.com/mb/index.de.asp

ähnliche seiten hat fast jeder wichtige mainboard-hersteller

mhg
dirk

Solltest einfach direkt beim Hersteller schauen! Ich hab zum Beispiel auch ein Mainboard mit AM2+ Sockel und AMD770 Chipsatz (Gigabyte GA-MA770-DS3 in der zweiten Revision), mit dem aktuellsten Bios werden bei mir 4 X6 Prozzis unterstützt (2,6 - 3,2GHz)! Falls es eine Neuanschaffung sein sollte, rate ich dir aber auch lieber direkt nen AM3 zu kaufen!

Danke für eure Antworten...das war schon so gemeint, wie ich es formuliert hatte. Am2+-Board weil billig und damit ich den aktuellen RAM verwenden kann...

Hatte eher an so etwas gedacht: http://www.pctreiber.net/2010/liste-der-mainboards-mit-thuban-phenom-ii-x6-unterstuetzung.html wo hier das problem ist, dass nicht nach am2+ und am3 getrennt ist...dachte es gibt vielleicht so eine übersicht und ich würde sie nicht finden...bei euren erwähnten links, muss ich ja zuerst das board kennen und dann schauen ob die cpu unterstützt wird...das ist nicht ganz das was ich suche....ich kenne die cpu und will wissen, welche am2+-boards diese unterstützen :)

Zurück
Oben