2 ATi Radeon HD 4850 vs. Nvidia 280GTX

Rasemann schrieb:
AoC, das benötigt nämlich mindestens 1GB Vram für max. Textureinstellung.
Und Oblivion mit max. Textur
Und Siedler 6
Und Anno 1701

COH und Hellgate London vergessen. Sind noch zwei 1GB-Kandidaten :-)

ähm derfreak, du weist schon dass es grad um 1024x768 geht oder? ;)
welche spiele bringen denn in der mickerauflösung eine 8800gt oder 3870 zum ruckeln? ;)
die 30% aufpreis für die 4850 kann er sich da wohl sparen^^
die 9600gt oder 3850 wäre da schon sinnvoller...

kanonen gegen spatzen is nämlich unfair ;)

ja natürlich ists mir klar .. Und da die HD4850 wohl wirklich für die meisten Spiele auch mit 1680x1050 reicht (ja dann spielt man halt mal nur mit 2xAA :rolleyes:) sollte dem Threadersteller doch klar sein wie unsinnig Crossfire bei der Auflösung ist (damit meine ich 1024x768 nich das wieder ein Missverständniss entsteht )!

EDIT:
die 30€ mehr würd ich aber shcon für ne HD4850 investieren ...

EDIT2:
Spatzen können bei einer langsameren und größeren Kanonenkugel besser ausweichen :P

Zuletzt bearbeitet:
Grober Unfug alles mehr als eine 9600gt oder 3850 ist schon übertrieben denn kein Mensch stellt sich bei 1024x768 Auflösung 16x AA oder sonstwas ein.

Zukünftige Spiele werden mit der HD4850 weit besser laufen und für en aufpreis von 20-30€ würde ich sie mir kaufen..

zukünftige spiele werden mit einer 5850 wohl noch deutlich besser laufen, allein wegen dx11. aber auf der 8800gt laufen sie dann wohl auch noch. und wenn er jetzt 30,- € zur seite legt, kostet ihn der umstieg auf eine dx11 karte dann 30,- € weniger ;)
mit der zukunft bei grafikkarten zu argumentieren ist in den seltensten fällen sinnvoll finde ich. bis ende des jahres sind hd4k und gtx2x0 schon wieder veraltet. bis er die mehrleistung braucht hat er also nix mehr von seiner investition...

Anno 1701 braucht definitiv kein 1GB vram, das läuft bei mir in 1680*1050 absolut butterweich und ich habe nur eine 512 mb karte:)
Von daher ist 512mb für die meisten games noch in ordnung, außer ein paar exoten ;)
Aber wenn du dir schon ne neue graka kaufst, solltest du dich imo schon an 1 GB orientieren, den man kauft sich ja schließlich net jeden tag ne neue graka und sollst ja auch ne weile deinen spaß dran haben ;)
mfg

NUr weil es deiner Meinung nach butterweich läuft, kann es trotzdem auf einer HisN Einstellung (die vermutlich über dienem Horizont liegt) und ein bisschen AA und AF fast nen GB Vram brauchen.

Vielen Dank für eure Antworten aber ich hab nen tollen Monitor nur mal so nebenbei^^
Also könnt auch mit 1600 x zocken....aber muss ich mir erst noch mal anschauen was mir besser gefällt...

Zwei Mid-Range-Karten zu koppeln um die Power einer High-End-Karte zu erzielen war schon immer Schwachsinn und ist es auch in diesem Fall. Zumal man bei zwei HDF4850 im CF unter Last taub wird.

cYa

Ja ok also dann zock ich halt mit 1280 oder 1600 wenn dass dann die karte ein wenig fordern sollte aber auch mit den höchsten einstellungen möcht ich halt auch dass nichts ruckelt...

Bevor ich mir den CF-Klotz ans Bein binden würde, würde ich doch lieber auf eine GTX280 oder GTX260 setzen. Letztere reicht auch für nahezu alles in 1600er Auflösungen bis auf Crysis, aber das ist nun auch nicht Maß aller Dinge.

Mfg

Naja aber wenn ich mir was kaufe dann will ich auch immer das bestmögliche haben^^
Und crysis mit höchster auflösung muss da schon locker drin sein...

No way - außer drei GTX 280.

cYa

@Baumnarr
man kanns auch übertreiben spielt nicht jeder auf nem 40 zoll monitor und deswegen das spiel unter die kategorie extrem vram lastig zu stellen naja...
und ich spiel es auch mit max details und max AA, also keines wegs mit schlechten einstellungen und da ruckelt nichts, in bin was das anbelangt nämlich sehr sehr empfindlich....
mfg

@ mmic29

26 avg sind keinen Meter flüssig.

Aahh, Sarkasmus übersehen :freak:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: ach nein, hat man den Sarkasmus nicht gemerkt. Solltest eigentlich wissen, dass ich sowas nicht Ernst meinen kann. Sieht man auch an meinem zweiten Satz. :rolleyes:

Zurück
Oben