2 Audiosignale gleichzeitig auf Kophörer ausgeben

HelpMePlease

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
14
Hallo,

ich würde gerne Umgebungsgeräusche trotz Kopfhörern ungedämpft hören können, auch bei lauter Musik.
Meine Idee wäre jetzt, ein Mikro aufzustellen und dessen Signale ebenfalls in den Kopfhörer einzuspeisen.
Unter Windows sollte das möglich sein, aber wie würde das auf der Playstation funktionieren?
Lässt sich das dort auch einrichten oder brauche ich dann ein Mischpult?
Falls ja, was könntet ihr da empfehlen?
 
cruse schrieb:
mischpult
turntables würden auch gehen ^^
Turntables wären natürlich optimal, falls ich trotz meines Alters und fehlendem Talent eine DJ Karriere starten möchte, aber durch Corona ist die Nachfrage nach Djs wohl eher gering :(
Dann genügt mir wohl ein Mischpult.
Würde sowas hier reichen?
Oder brauche ich dann noch nen Verstärker?
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus...
 
Also die Lautstärke leidet da laut Rezensionen, da es halt ein passives Gerät ist... ob das für dich ein Problem ist, musst du beurteilen.
 
Ich werde mir offene Kopfhörer kaufen, aber bei hoher Lautstärke würde ich damit ja trotzdem kaum Umgebungsgeräusche hören.
Ich werd mein Glück jetzt mal mit dem Teil probieren.

Danke an alle
 
Da würde ich mir eher ein Behringer U-Phoria UMC204HD kaufen. Mikrofon dran, Playback aufdrehen. Wäre auch latenzfrei. Man weiß jedoch nichts von deinem geplanten Setup.

Persönlich würde es mich jedoch verrückt machen, dass ständig alles wiedergegeben wird. Für mich wäre da ein Gate Pflicht, sodass das Mikrofon erst "aktiv" ist, wenn tatsächlich ein lauteres Geräusch vorhanden ist und nicht ständig Störgeräusche hinzu kommen. Und wenn die Musik wirklich laut ist, muss das Mikrofon noch lauter sein, da es ja sonst untergeht. Ansonsten vielleicht Ducking verwenden? Sprich wenn das Mikrofon eine gewisse Grenze überschreitet, wird die Lautstärke vom Abgespielten um x% reduziert. Mit Voicemeeter Banana möglich. In Verbindung mit offenem Kopfhörern eine eher natürliche Lösung.

Welches Mikrofon willst du überhaupt verwenden? Omnidirektional? Wohin sonst richten? Was willst du überhaupt erreichen, Mama klopfen hören, falls man fappt? :D
 
Zurück
Oben