• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Ausgabegeräte an PS 5

Gulbi

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Servus zusammen,

kurze Frage bzw. zwei Fragen wo ihr mir vielleicht mit eurer Expertise weiterhelfen könnt.

1) Würde gerne an die PS 5 unseren TV (aktuell ist das so) anschliessen und dazu einen zweiten TV oder Gaming Monitor wenn meine Frau was auf den großen TV schauen mag. Wie realisiere ich das am einfachsten? Mit einen HDMI Umschalter? Welche Spezifikationen müsste ich da beachten oder hat jemand eigene Erfahrungen?

2) Da wir eh gerade am Geld ausgeben aind, welcher TV (soll als Hauptgerät im Wohnzimmer dienen) wäre denn für PS 5+ Streaming am Besten geeignet? Rahmenbedingungen 65 Zoll, OLED wären unsere Wünsche bei einer Neuanschaffung.

Kann mir vielleicht auch jemand n Tipp für einen Monitor evtl. geben? So 24-27 Zoll den ich an die Wand dübel in einer Ecke und Sessel davor, als kleine Gaming Ecke, das streamen über PS Remote auf PC ist eher mau, nur 720 P und kleinere Latenzen obwohl wir im selben Netzwerk hängen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Bezüglich TV: LG Oled ist hier wohl der Maßstab für den Spagat zwischen bezahlbar und Bildqualität. Wichtig ist, auf das Modelljahr zu schauen, da erst ab 2020 mWn HMDI 2.1 verbaut ist. Auf Youtube findets du zahlreiche Vergleiche. Beispiel wäre etwa der LG OLED CX9LA.
 
Zurück
Oben