2. Bildschirm bei Vollbild schwarz

Hayyel

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe mir mit meiner Ati 4870 und dem Catalyst Control Center alles so eingerichtet, das ich einen erweiterten Desktop habe und auch den VLC Player im Vollbildmodus auf dem 2 Bildschirm (TV) nutzen kann.

Das einzigste Problem ist, das wenn ich bei Itunes oder der Windows Diashow in Vollbildmodus gehe der 1. Bildschirm (PC) schwarz wird (auf dem 2. Bildschirm [TV] ist das ausgewählte Bild im Vollbildmodus) ... aber ich möchte gerne während der Diashow oder der Visualisierung von Itunes am PC weiterarbeiten.

Ich hoffe ich habe es so einigermaßen verständlich rübergebracht, danke schonmal für eure Tipps

mfg
Hayyel

Nicht Vollbild sondern Fenstermodus nutzen (als Workaround)

Auch wenn Du nix über Dein OS schreibst.. ich tippe mal auf Vista. Das hat die Angewohnheit bei OGL-Vollbildanwendungen den 2. Bildschirm schwarz zu schalten damit die OGL-Anwendungen nicht zusammenbrechen (von der Leistung her).

Ist natürlich nur ne Vermutung, da Du Dich nicht über Dein OS und den Ausgabemodus vom VLC auslässt.

Ja, du hast recht mit Vista ...

bei Itunes kann ich nur "Bildschirmfüllend" für die Visualisierung auswählen, dann schaltet er immer einen der beiden Monitore schwarz ... mit VLC funktioniert ja alles ...

OLG bedeutet was ?

nagut nagut^^ ... hilft bei meinem Problem aber auch nicht weiter

Zurück
Oben