2. Bildschirm wird immer schwarz!

Mazuli

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich habe heute an meinen Computer einen zweiten Bildschirm angeschlossen, jetzt ist aber folgendes Problem aufgetaucht:

ca. 8-9 Sekunden nach dem Hochfahren wird der zweite Bildschirm schwarz.
Wenn ich die Auflösung ändere oder ein Programm im Vollbildmodus starte, funktioniert der Bildschirm wieder, wird allerdings nach wenigen Sekunden auch wieder schwarz. Und nicht "Ladezeiten-schwarz", sondern "Abgeschaltet-schwarz", allerdings bleibt der Bildschirm an.
 
Welche Grafikkarte? Wie sind die Monitore angeschlossen? Treiberversionen die Du ausprobiert hast?
Am besten wir müssen Dir alles aus der Nase ziehen :-)
 
Ok, hätte ich vielleicht sagen sollen^^

ATI HD 5850, wenn ich mich nicht irre
Windows 7 64-bit
Beide Bildschirme beutzen einen DVI-Anschluss 24+1, die Grafikkarte hätte 24+5
Treiber habe ich geradeeben auf den neusten Stand gebracht

Und in den ersten paar Sekunden zeigt der 2. Monitor tatsächlich genau das, was er zeigen sollte.
 
Wenn der 2. Moni alleine an der Graka hängt oder als primärer Moni eingestellt ist geht er?
 
Nein, immernoch dasselbe Problem.
Achja: Wenn ich den Monitor aus und wieder anmache, läuft er auch für ein paar Sekunden.
 
vertausch mal die beiden bildschirme, vllt. hat sich einer verabschiedet
 
Obs vielleicht am Monitor liegt? Defekt? Du könntest noch die Kabel testweise gegeneinander tauschen um ein Kabel-Defekt auszuschließen.
 
Ok, es leigt am Monitor, aber wie kommt sowas zustande?
 
Ich tippe auf die Hintergrund-Beleuchtung des Monitors. Bei meinen Samsung 22" wars auch so, wurde nach ein 1 bis 2 Sekunden dunkel.
 
Ja, das ist genau das Phänomen, das ich auch habe. Der Monitor ist auch ungewöhnlich dunkel. Kann man was dagegen machen ausser einen neuen kaufen?
 
Zurück
Oben