2. Bildschirm wird immer schwarz!

Mazuli

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich habe heute an meinen Computer einen zweiten Bildschirm angeschlossen, jetzt ist aber folgendes Problem aufgetaucht:

ca. 8-9 Sekunden nach dem Hochfahren wird der zweite Bildschirm schwarz.
Wenn ich die Auflösung ändere oder ein Programm im Vollbildmodus starte, funktioniert der Bildschirm wieder, wird allerdings nach wenigen Sekunden auch wieder schwarz. Und nicht "Ladezeiten-schwarz", sondern "Abgeschaltet-schwarz", allerdings bleibt der Bildschirm an.
 

berni2k

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
99

Mazuli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
6
Ok, hätte ich vielleicht sagen sollen^^

ATI HD 5850, wenn ich mich nicht irre
Windows 7 64-bit
Beide Bildschirme beutzen einen DVI-Anschluss 24+1, die Grafikkarte hätte 24+5
Treiber habe ich geradeeben auf den neusten Stand gebracht

Und in den ersten paar Sekunden zeigt der 2. Monitor tatsächlich genau das, was er zeigen sollte.
 

Mazuli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
6
Nein, immernoch dasselbe Problem.
Achja: Wenn ich den Monitor aus und wieder anmache, läuft er auch für ein paar Sekunden.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
vertausch mal die beiden bildschirme, vllt. hat sich einer verabschiedet
 

Mazuli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
6
Ok, es leigt am Monitor, aber wie kommt sowas zustande?
 

Hagen3000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
120
Ich tippe auf die Hintergrund-Beleuchtung des Monitors. Bei meinen Samsung 22" wars auch so, wurde nach ein 1 bis 2 Sekunden dunkel.
 

Mazuli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
6
Ja, das ist genau das Phänomen, das ich auch habe. Der Monitor ist auch ungewöhnlich dunkel. Kann man was dagegen machen ausser einen neuen kaufen?
 
Top