2 Bildschirme anschließen

xVelVetx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Hi,

vorab ich habe wenig Ahnung von Computern.
Ich habe einen PC gekauft und zwei Bildschirme. Ich möchte beide anschließen, was aber nicht funktioniert.
Der zweite sagt kein Signal.
Das Bild soll nicht dupliziert werden sondern auf beiden unabhängig arbeiten können. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine).

Vermutlich brauch ich einen Adapter. Aber welchen genau?
 

Anhänge

  • 20220402_130248.jpg
    20220402_130248.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • 20220402_125417.jpg
    20220402_125417.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
  • 20220402_140846.jpg
    20220402_140846.jpg
    1.008,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
In Windows einstellen, dass der zweite Bildschirm ein Signal bekommt. Anzeigeeinstellungen.
 
@xVelVetx
EDIT/Specs nachgereicht:
HDMI Port oben am Mainboard + HDMI Port unten an der Grafikkarte nutzen. Sollte der Monitor am Mainboard kein Bild liefern, muss die iGPU im BIOS auf "Enabled" gesetzt werden, sofern auf "Disabled" oder "Auto".

DP zu HDMI Kabel nutzen oder die Grafikeinheit in der CPU nutzen/aktivieren, sofern die eine hat. Wissen wir ja nicht, nennst ja KEINERLEI Hardwareteile die verbaut/verwendet sind.

Windows-Taste + P und die Anzeige erweitern.


@fixedwater Bilder anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was für Anschlüsse haben denn die Monitore? Nur HDMI oder gibts noch andere Anschlüsse?
 
Spillunke schrieb:
DP zu HDMI Kabel nutzen oder die Grafikeinheit in der CPU nutzen/aktivieren, sofern die eine hat. Wissen wir ja nicht, nennst ja KEINERLEI Hardwareteile die verbaut/verwendet sind.

Windows-Taste + P und die Anzeige erweitern.


@fixedwater Bilder anschauen...
Ich hab noch ein Bild eingefügt mit den Hardware Komponenten, hoffe das hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Prinzipiell erstmal beide an der Grafikkarte (nicht am Mainboard, ausser Du weisst warum Du das willst und daß Dein PC es kann)) anschliessen und in Windows bei den Anzeigeeinstellungen entsprechend konfigurieren.
Vielleicht möchtest Du auch die Hardware nennen..
 
Spillunke schrieb:
@xVelVetx
EDIT/Specs nachgereicht:
HDMI Port oben am Mainboard + HDMI Port unten an der Grafikkarte nutzen. Sollte der Monitor am Mainboard kein Bild liefern, muss die iGPU im BIOS auf "Enabled" gesetzt werden, sofern auf "Disabled" oder "Auto".

DP zu HDMI Kabel nutzen oder die Grafikeinheit in der CPU nutzen/aktivieren, sofern die eine hat. Wissen wir ja nicht, nennst ja KEINERLEI Hardwareteile die verbaut/verwendet sind.

Windows-Taste + P und die Anzeige erweitern.


@fixedwater Bilder anschauen...
Habe ich beides probiert, trotzdem kein Signal
 
xVelVetx schrieb:
Habe ich beides probiert
Gut, dann jetzt ausführlicher mitteilen, was du genau gemacht/probiert hast.

An welchem Anschluss funktioniert der Monitor denn? Was ist, wenn du den Monitor an den anderen HDMI Port steckst?
Warst du im BIOS?
Beide Monitore am funktionierenden HDMI Port getestet? Nicht das ein Monitor defekt ist.
 
@Spillunke Komisch, das Bild von den Anschlüssen des Monitors war bei mir nicht zu sehen...

Whatever: Es gibt eine GTX 1650 mit DVI, HDMI und Displayport. Also einen Adapter für Displayport auf HDMI besorgen und dann alles an der Grafikkarte anschließen. Hattest Du vorher jeweils einen Monitor an die Onboard-Grafik und einen an die GTX angeschlossen?
 
Spillunke schrieb:
Gut, dann jetzt ausführlicher mitteilen, was du genau gemacht/probiert hast.

An welchem Anschluss funktioniert der Monitor denn? Was ist, wenn du den Monitor an den anderen HDMI Port steckst?
Warst du im BIOS?
Beide Monitore am funktionierenden HDMI Port getestet? Nicht das ein Monitor defekt ist.
Der PC muss noch eingerichtet werden, aber Internet gibt es erst ab Montag. Ich hab beide HDMI Kabel angeschlossen. An Grafikkarte und Mainboard. Ich kann gerade nicht nachschauen welcher wo nun angeschlossen ist. Der zweite zeigt HDMI kein Signal
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
@Spillunke Komisch, das Bild von den Anschlüssen des Monitors war bei mir nicht zu sehen...

Whatever: Es gibt eine GTX 1650 mit DVI, HDMI und Displayport. Also einen Adapter für Displayport auf HDMI besorgen und dann alles an der Grafikkarte anschließen. Hattest Du vorher jeweils einen Monitor an die Onboard-Grafik und einen an die GTX angeschlossen?
Ich habe zuvor im Büro gearbeitet, aber da habe ich nie richtig nachgeschaut was wie angekabselt ist. Welchen Adapter kannst du empfehlen?
 
xVelVetx schrieb:
Der PC muss noch eingerichtet werden
Ja, dann ist wahrscheinlich für eine der beiden Grafiklösungen kein Treiber installiert oder eine von beiden ist im BIOS deaktiviert. Generell wäre es aber sinnvoller, alles an die GTX 1650 anzuschließen.

xVelVetx schrieb:
Welchen Adapter kannst du empfehlen?

Displayport auf HDMI ist kein Hexenwerk. Suchwort "Adapter Displayport auf HDMI". Z.B. sowas hier: https://www.amazon.de/Rankie-DisplayPort-Adapter-Vergoldet-Konverter/dp/B010SDZZ80
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Ja, dann ist wahrscheinlich für eine der beiden Grafiklösungen kein Treiber installiert oder eine von beiden ist im BIOS deaktiviert.
Dann schaue ich am Montag mal
 
Vollkommen egal ob der PC am Internet ist, die Sachen lassen sich auch offline testen & beantworten. Wäre mir neu, dass das BIOS Treiber braucht, um ein Bild auszugeben...
Ich stelle vier Fragen wovon du keine beantwortest.
Viel Erfolg, aber bin hier jetzt raus.
 
Zurück
Oben