2 Bildschirme Nvidia GeForce FX 5200

-Elvis-

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich das erste Problem:

Ich habe eine Nvidia GeForce Fx 5200 128 mb ddr in meinem Pc.

Diese GraKa hat einen VGA- und einen DVI-D (Dual Link 24+1 Pins)-Ausgang.

An den VGA-Anschluss habe ich einen Monitor angeschlossen. Jetzt möchte ich an den DVI-Anschluss mit einem Adapter einen 2ten VGA-Monitor anschließen.

Doch leider wird der 2. Monitor nicht erkannt.


Auch, wenn ich nur einen Monitor an den DVI-Anschl. anstecke funktioniert er nicht.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem an dem neuen Adapter oder an der GraKa liegt!?


Ich freue mich auf eure Hilfe !!!!

Liebe Grüße
-Elvis-
 
Hi

hast du versucht den 2ten über Desktop - eigenschaften - einstellungen aktiviert??

einfach auf den 2ten klicken und windows um diesen desktop erweitern

(sry aber ich weiss grade nich ob man hier noch reinschreiben darf.. wenn nicht bitte einfach verschieben)
 
Geht nicht - an einen DVI-D kann nur ein DVI-Gerät angeschlossen werden. Bis heute hab ich einen solchen Anschluss nur ein einziges Mal gesehen: an einer Geforce FX 5200 ;)
 
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten !!!

@kuki122: Das geht ja leider nicht, da der Monitor gar nicht erkannt wird und so von Windows auch nicht angezeigt wird.

@Simpson474: Bist du da sicher ?? Kann ich da nicht irgendwas machen ??

Bestimmtes Programm, dass die graKa meinen lässt, dass ein dvi-monitor dran hängt oder so ??

LG
-Elvis-
 
Da kann man nichts machen - ein normaler DVI-I Anschluss hat nämlich digitale (DVI-D) und analoge (VGA bzw. DVI-A) Ausgänge. Die Adapter für den DVI-Anschluss leiten dabei nur den analogen Ausgang durch - dieser ist jedoch bei deiner Grafikkarte gar nicht vorhanden. Allerdings bekommt man eine alte AGP-Grafikkarte bei eBay im Normalfall unter 10€ inklusive Versand - und langsamer als die Geforce FX 5200 wird die Karte dann auch nicht sein.
 
Simpson474 schrieb:
Da kann man nichts machen - ein normaler DVI-I Anschluss hat nämlich digitale (DVI-D) und analoge (VGA bzw. DVI-A) Ausgänge. Die Adapter für den DVI-Anschluss leiten dabei nur den analogen Ausgang durch - dieser ist jedoch bei deiner Grafikkarte gar nicht vorhanden. Allerdings bekommt man eine alte AGP-Grafikkarte bei eBay im Normalfall unter 10€ inklusive Versand - und langsamer als die Geforce FX 5200 wird die Karte dann auch nicht sein.


Hallo Simpson474,
Danke für deine hilfreichen antworten. Der Verkäufer des Adapters schrieb mir noch Folgendes:

"die wenigsten DVI-D-Ausgänge sind komplett digital, es sind fast immer analoge Signale vorhanden, die dann aber entgegen der Spezifikation auf andere Pins gelegt werden."

Stimmt das ? Und hilft mir das irgendwas ?

LG
-Elvis-
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn irgendwo die analogen Informationen vorhanden sind, dann bräuchtest du immer noch einen passenden Adapter - das wird dann wohl teuerer als eine alte gebrauchte AGP-Grafikkarte von eBay. Schau mal diese Seite an - auf welches Bild passt der Anschluss deiner Grafikkarte. Dabei sind vor allem die 4 Punkte ganz links am Stecker interessant.
 
Hi,
das ist der Anschluss meiner GraKa !

LG
-Elvis-
 

Anhänge

  • dvi-d.jpg
    dvi-d.jpg
    13 KB · Aufrufe: 227
Der Stecker ist auf jeden Fall ein reiner DVI-D ohne analoge Videosignale. Ich habe jetzt auch keine Information gefunden, dass die Pin-Belegung bei der Geforce FX 5200 verändert wäre - einige Seiten schreiben sogar "Achtung: kein DVI-I". Ich denke mit dieser Grafikkarte kommst du nicht weiter.
 
Simpson474 schrieb:
Der Stecker ist auf jeden Fall ein reiner DVI-D ohne analoge Videosignale. Ich habe jetzt auch keine Information gefunden, dass die Pin-Belegung bei der Geforce FX 5200 verändert wäre - einige Seiten schreiben sogar "Achtung: kein DVI-I". Ich denke mit dieser Grafikkarte kommst du nicht weiter.

Ok. Schade....

Naja ich danke dir auf alle Fälle für deine Hilfe !

LG
-Elvis-
 
Zurück
Oben