• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Boxen aus einem 5.1S austauschen, worauf muss geachtet werden?

Galdbadia

Ensign
anschließen ist kein Problem

Aber was erhoffst du dir durch den Lautsprechertausch? Die verlinkten Standlautsprecher werden vermutlich der letzte Schrott sein.

Bitte vergiss diesen Kernschrott von LTC (baugleich zu Beng). Die Dinger taugen absolut nix!
Wenn Du dem Set ein preiswertes Upgrade gönnen willst, dann bitte auch immer Front und Center tauschen, nicht nur die Front.
Als preiswerte Lösung neu wären z.B. die Magnat Monitor Supreme 200 (Front) + 250 (Center) denkbar. Alternativ ggf. ein paar gebrauchte Speaker nehmen.

Nafi schrieb:
anschließen ist kein Problem

Aber was erhoffst du dir durch den Lautsprechertausch? Die verlinkten Standlautsprecher werden vermutlich der letzte Schrott sein.

Durch die größeren Boxen erhoffe ich mir einen klaren Ton, mit Bassunterstützung.
Vermutlich, also schlechter wie die vorhandenen?

Sound-Fuzzy schrieb:
Bitte vergiss diesen Kernschrott von LTC (baugleich zu Beng). Die Dinger taugen absolut nix!
Wenn Du dem Set ein preiswertes Upgrade gönnen willst, dann bitte auch immer Front und Center tauschen, nicht nur die Front.
Als preiswerte Lösung neu wären z.B. die Magnat Monitor Supreme 200 (Front) + 250 (Center) denkbar. Alternativ ggf. ein paar gebrauchte Speaker nehmen.

Was stimmt denn nicht mit den Boxen von Beng?
Danke für den Tipp, kennst du evtl ne Seite wo man Gebrauchtware bekommen kann, außer Ebay?

Zuletzt bearbeitet:
naja, das kommt sicherlich drauf an was du als "besser" definierst. Wenn du viel Bass möchtest, sind die vielleicht nicht besser.

Aber ja, meiner Meinung nach dürften die Magnat Lautsprecher "besser" sein als dein Billigschrott. Besser im Sinne von "klingt ausgewogener und natürlicher". Immerhin ist Magnat keine ganz unbekannte Firma :)

Also erkennst du es am Preis und an der Marke?
Ich habe schon solche Boxen für die hälfte des Preises gesehen, geht also noch schlechter? ^^
Ich meine, wenn ich mir jetzt irgendwelche gebrauchten raussuchen würde, woran erkenne ich, welche die besseren sind?

alternativ auch gebrauchte victa 2 (z.B. 701/2er) - sind auf demselben niveau wie die magnat - halt Geschmacksentscheidung.

Galdbadia schrieb:
Was stimmt denn nicht mit den Boxen von Beng?

Ganz einfach: Das sind optische Blender, die neben viel zu dünnen Wänden auch keine wirkliche Frequenzweiche aufweisen, die die Chassis sinnvoll aufeinander abstimmen. Da wird absolutes Billigst-Material lieblos zusammengeschustert.
Nur mal als kleine Lektüre, auch wenn sie sich auf ein anderes Benq-Modell bezieht: klick

Zitat:
"Sehr gute Optik, aber Klanglich die schlechtesten Lautsprecher die ich je gehört habe!"

Den zusätzlichen Tiefton ggü. den Magnat brauchst Du nicht, da unten ja der Subwoofer übernimmt. Außerdem gehen die Magnat schon recht tief und klingen wesentlich ausgewogener als dieser China-Crap.
Im Zweifelsfall bestell mal beide und hör sie im Vergleich... :D

Lass bitte wirklich die LTC.
Wenn Standlautsprecher, dann schau mal die Mohr SL10 an, da sparst dir auch noch was und hast bessere Ware.

Was du berücksichtigen musst, ist ein passender Center zu den Fronstlautsprechern wegen der Homogenität.
D.h. meine Empfehlung ist definitiv ein Monitor Spreme 202 Pärchen mit dem passenden 252 Center.

Zurück
Oben