Moin,
ein Bekannter hat einen neuen Router erhalten (von Speedport auf FRITZ!Box gewechselt)
Gleichzeitig ist er von DSL auf Glasfaser umgestiegen.
Er hat in seinem Büro zwei Computer stehen.
Der eine Computer bekommt per DHCP seine IP von der FRITZ!Box.
Der andere wird mit einer statischen IP versorgt.
Jedoch darf dieser nicht die IP von der FRITZ!Box bekommen. Daher ist dort aktuell die 192.168.2.182 hinterlegt. Das Gateway ist 192.168.2.1 und Subnetz 255.255.0.0
Dieser Computer erhält jedoch keine Verbindung ins Internet, da ich diese Konstellation nicht nicht hatte, bin ich aktuell überfragt warum es nicht funktioniert.
Habe schon Gateway und DNS auf die von der FRITZ!box angepasst, trotzdem kommt kein Zugriff ins Netz.
Hat jemand eine Idee für mich?
Liebe Grüße
Flo
ein Bekannter hat einen neuen Router erhalten (von Speedport auf FRITZ!Box gewechselt)
Gleichzeitig ist er von DSL auf Glasfaser umgestiegen.
Er hat in seinem Büro zwei Computer stehen.
Der eine Computer bekommt per DHCP seine IP von der FRITZ!Box.
Der andere wird mit einer statischen IP versorgt.
Jedoch darf dieser nicht die IP von der FRITZ!Box bekommen. Daher ist dort aktuell die 192.168.2.182 hinterlegt. Das Gateway ist 192.168.2.1 und Subnetz 255.255.0.0
Dieser Computer erhält jedoch keine Verbindung ins Internet, da ich diese Konstellation nicht nicht hatte, bin ich aktuell überfragt warum es nicht funktioniert.
Habe schon Gateway und DNS auf die von der FRITZ!box angepasst, trotzdem kommt kein Zugriff ins Netz.
Hat jemand eine Idee für mich?
Liebe Grüße
Flo