2 Dell Ultrasharp 23 zoll aber unterschiedliches Bild ?

Vincent17201

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33
HI,

ich hab mir ca vor einem Jahr einen Dell U2312hm angeschafft und nochmal ein halbes Jahr später einen zweiten.
Jetzt habe ich beide erstmals nebeneinander stehen und mir fällt auf, dass sich in der Helligkeit ein Unterschied ergibt.
Beide haben die selben Einstellungen trotzdem ist der "ältere" sichtbar heller.

Ist das normal oder habe ich was übersehen ??

Wäre toll, wenn mir jmd darauf eine Antwort geben könnte ;)

Danke schonmal , Vincent
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.196
Hallo,

das ist leider normal in dieser Preisklasse.
Versuche einfach, die Einstellungen so zu optimieren, dass die Bildschirme ein fast gleiches/gleiches Bild ausgeben.



Grüße
 

Vincent17201

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33
Hm , okay dann werde ich das direkt mal versuchen. Danke für deine rasche Antwort !
 

KoreaEnte

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.352
Wobei im Normalfall der neuere heller sein müsste, aber wie schon erwähnt, sind auch zwei gleiche Modelle nie 100 % gleich, genau aus diesem Grund gibt es Colorimeter, um die gewünschten Werte genau einstellen zu können.
 
Top