Benchmarking 1

2 DSL Splitter in Reihe

jonas321

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo

Mir ist vor kurzem leider das DSL Modem meiner Eumex800V kaputt gegangen. Die Verwaltung der Telefone funktioniert jedoch noch tadellos. Aus diesem Grunde möchte ich weiterhin den ISDN Teil über die Analge abwickeln. Um nun überhaupt erstmal wieder das Internet nutzen zu können habe ich ein uralt Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) geschnappt und dahinter einen neuen Router gehängt. Nun ist das Modem aber nicht wirklich flott und soll ersetzt werden. Ich bin am überlegen mir das ALLNET ALL0333CJ Rev.B zu holen. Allerdings hat dieses Modem bereits einen Splitter integriert. Nun ist meine Frage, ob ich zwei DSL Splitter hintereinander nutzen kann, denn die Verkabelung würde nämlich wie folgt aussehen:

TAE Dose --> Splitter --> neues Modem mit int. Splitter --> Router
......................... |
......................... |
..................... NTBA
......................... |
......................... |
................. Eumex (ISDN)

Soweit ich das verstanden habe, ist der Splitter ja nur eine Frequenzweiche. Daher sollte es ja eigentlich keine Probleme geben oder? Hat jemand von euch bereits eine ähnliche Konfiguration getestet?

MfG
Jonas
 
Ich glaube nicht, dass das Allnet DSL-Modem einen Splitter eingebaut ist
 
jonas321 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, ist der Splitter ja nur eine Frequenzweiche. Daher sollte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?

Theoretisch richtig. Praktisch getestet habe ich das allerdings auch noch nicht.
 
@ Touchthesky:
Du hast glaube ich recht. Ich stelle gerade fest das ich mich verguckt habe. Das Modem hat wahrscheinlich wirklich keinen integrierten Splitter.


Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben