2. dvi funktioniert net mehr, wasn nun?

***XXX***

Banned
Das ist echt unfassbar. Ich habe mir einen 2. Bildschirm geholt und wollte 2 tft's an meiner X1950 XT anschließen. Und ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit, dass der 2. dvi kaputtgegangen ist. Son Mist dachte ich mir.

Was soll ich eurer meinung nach machen. Ich habe die karte bei ebay gekauft vor einem halben Jahr. Die orignale Rechnung habe ich noch hier. Meint ihr ob ich die einschicken soll? Oder denken die von k&M (da wurde die karte gekauft), ich habe nen Vogel nur wegen einem defekten DVI Anschlusses? Ich brauche unbedingt einen 2. dvi anschluss. Ich spiele kaum und habe hier ne Ati x1300 liegen, sodass ich die wartezeit überbrücken kann. Es ist noch knapp ein halbes Jahr Graantie drauf

Ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen. Ich habe bis jetzt leider oder besser gesagt zum Glück keinerlei erfahrung mit Garantieabwicklung ;)

is doch egal warum, wenn die Karte ne Makke hat, versuche das umzutauschen, mehr als das die das abzulehnen kann dir nicht passieren

Was bedeutet denn für Dich "Garantie"? Herstellergarantie oder Gewährleistung? Sag doch am besten mal, wie alt die Karte schon ist.

wie wird das gehandhabt bei zweitkäufer? die karte wurde in einer Filiale von K&M gekaft und bei mir in de nähe ist keine filiale zu finden

@ Sebko: die Karte wurde im März 07 gekauft

sorry ist garantie und Gewährleistung nicht Jacke wie hose?

Neee, is nich Jacke!

Gewährleistung ist gesetzlich fixiert und vom Händler zu leisten. Schade, wenn keine Filiale von K&M in der Gegend ist, dann würde ich es (der Einfachheit halber) erstmal beim Hersteller versuchen. Der wiederum gewährt Dir ja freiwillig eine Garantie. Schau mal nach der Garantie-Karte und ner Telefonnummer, bei der Karte. Oder direkt auf der Homepage des Herstellers.

Falls der nix mehr wissen will, kannst es immernoch bei K&M versuchen.

sapphire wickelt nicht mit privaten Kunden sondern nur mit Händlern ab :( :kotz:
ich habe leider keinen festnetz und bei 01.. nummern mitm Handy anzurufen ist richtig teuer :(. Ich armer Student
Ich werde mal ne nette mail schreiben

mfg und schönen dank an euch

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn es kein Geld kosten darf, und Sapphire keine Garantie für Privatkunden gibt (kann das wirklich sein?), dann hast Du immernoch die 2 Jahre Gewährleistung des Händler, also bei Dir K&M. Schreib denen doch mal ne Mail und erkundige Dich, wohin Du die Karte einsenden kannst. Die E-Mail kostet ja dann auch nix.

Jo, somit bieten Sie eigentlich überhaupt nichts an!

Nur das, was Dir der Händler eh gewähren muss. Insofern nicht sehr kundenfreundlich, aber gut. Der Händler bleibt Dir ja trotzdem noch als Ansprechpartner.

Hast du mal versucht einen DVI auf VGA Adapter zu benutzen und den 2. Monitor dann analog anzusteuern, hat bei mir geholfen.

ne hat nichts geholfen

Schade, dann bleibt dir wohl nur die Abwicklung einer Garantie über K&M. Die haben auf deren Website die Adresse zum einsenden angegeben, Retourenschein kannst die via Email anfordern.

na sowas bescheuertes, von wegen 2 Jahren Garantie etc...
Als Kunde fühlt man sich gleich richtig verar****

Najaaa, das mit der Beweislastumkehr steht zwar drinnen, aber: Da kommt es ganz stark auf den Händler an, wie er das handhabt. Wenn sich ein DVI-Ausgang verabschiedet (und Du nichts unverschämtes mit der Karte angestellt hast) kann man IMHO schon davon ausgehen, dass die Karte von Anfang an einen Fehler hatte (versteckter Mangel). Damit zieht auch wieder die Gewährleistung.

Zurück
Oben