2. externer Monitor funktioniert erst wenn der 1. nicht mehr angeschlossen ist

DayJump

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Ich habe an meinem Laptop (hp EliteBook 8570p) bzw an der Dockingstation (HP HSTNN-I11X) einen externen Monitor via VGA angeschlossen, nun wollte ich einen weiteren via Displayport zu hdmi zu DVI anschließen. aber er bekommt kein Signal. in den Windows Einstellungen wird aber erkannt das ein Monitor angeschlossen ist. aber nicht welche Auflösung er unterstutzt usw. sobald ich aber den über VGA angeschlossenen Monitor trenne funktioniert der andere kann mir jemand bei dem Problem helfen?

infos:
habe eine onboard grafik (Intel HD 4000)
VGA monitor: hp w1907v
monitor der kein signal bekommt: ilyama ProLite E1908WS

MFG Yannick
settings.PNG
settings2.PNG
 
Limitierung der GPU, in der Konstellation kann die nur zwei Monitore ansteuern

Zitat von Intel:
Für die folgenden Grafiken:

  • Intel HD-Grafik 4000/2500 von Intel® Core™-Prozessoren der dritten Generation
  • Intel HD-Grafik von Intel® Pentium®-Prozessoren 2000/G2000/G2100-Serie
  • Intel HD-Grafik von Intel® Celeron® Prozessoren 1000/G1000 Serie
Die folgenden Konfigurationen unterstützen drei unabhängige Displays:
  • Wenn zwei der Displays DisplayPort-Monitore sind
  • Wenn eine der Displays ist Intel WiDi
  • Wenn das eingebaute Display ein Embedded DisplayPort1 (EDP) ist,
 
das hab ich nicht gesagt, kannst das integrierte Display abschalten. Dann sollten beide externen Bildschirme laufen
 
Gibt es eine möglichtet drozdem 2 externe Monitore zu nutzen bei meiner GPU?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
das hab ich nicht gesagt, kannst das integrierte Display abschalten. Dann sollten beide externen Bildschirme laufen
mir geht es darum 3 Bildschirme Gleichzeit zu nutzen
 
Ohne mögliche Limitierungen der Hardware recherchiert zu haben:
Hast du mal versucht, den (Projektions-)Modus zu wechseln?
Drücke Windowstaste + P
und wähle zwischen "Einzeln", "Erweitern" oder "Duplizieren"

Evtl. hilft das ja schon.
 
nein funktioniert nicht, wenn ich auf "nur zweiter Bildschirm" drücke, funktionieren beide externe Monitore aber der intigrierte vom Laptop ist dann aus.
 
Zurück
Oben