2 Fernseher und T-Home Entertain

Allan A7X

Ensign
Servus!
Da wir wollten uns demnächste T-Home Entertain ins Haus holen wollten wollte ich kurz fragen wies ausschaut wenn wir 2 Fernsehr im Haus haben. Muss ich dann noch irgendwas dazukaufen oder gehts auch so oder funktionierts garnicht? Und dann bräuchte ich wahrscheinlich VDSL oder? Danke schonmal im vorraus:freaky:

Du benötigst eine 2.te Set-Top-Box "MR100" (Streaming Client). Die bekommst du bei T-Home aktuell für 99,- Euro. Oder du suchst halt auf Ebay nach einer X300 oder X301T :).

Und zusätzlich musst du halt ein Netzwerk-Kabel ziehen oder alternativ einen Powerlan-Adapter-Set kaufen (für die Verbindung Router > MR100)

ich kan dir es nur empfehlen nimm aber vdsl 50 das rockt hier ein kleiner vorgeschmack

5,2MB/s muhahahahahaha

VDSL benötigt man für Entertain nicht unbedingt, die Bildqualität wird bei VDSL nicht besser (abgesehen von HD-Sender, die aber nur mit VDSL möglich sind), aber die Anzahl der gleichzeitig möglichen IPTV-Streams erhöht sich. Ich mit meinem "popeligen" DSL16000+ kann maximal 2 SD-Streams empfangen. Also entweder einen Sender schauen und einen aufnehmen oder 2 aufnehmen. 2 Sender schauen geht nicht, weil ich nur einen Fernseher habe und einen Fernseher im Schlafzimmer (wie es viele machen) will ich nicht, sowas gehört da nicht hin. :sex:

@Jack_1: du solltest den Leuten nicht den Mund wässrig machen, wenn du nicht mal weisst, ob bei denen VDSL überhaupt möglich ist. Oller Angeber. ;)

Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben. Man kann mit 16000+ 2 Streams empfangen, wie diese verarbeitet werden, ist dabei irrelevant. Diese 2 Streams können auf einem Receiver laufen (1 schauen, 1 aufnehmen) oder halt einer auf jedem Receiver (MR300 oder MR100). Wenn man aber 2 Stream schaut, kann man keinen mehr aufnehmen.

Um auf 2 Fernsehern IPTV zu schauen, benötigt man aber für jeden Fernseher einen Receiver, also entweder einen MR300/X300T/X301T oder eine Streamingbox MR100.

Mein Gott Jack_1, musst du jetzt in jedem Thread damit angeben, dass du dein so tolles VDSL50 hast?
Meine Schule hat eine 100Mbit SDSL Standleitung, ja jetzt biste platt ne, dass wer ne schnellere Leitung hat, als du :evillol:
Ich habe 3 Leitungen 1x 20Mbit Unitymedia, 1x 3Mbit T-Home und 1x 3Mbit HSDPA.
Muss ich deswegen jeden Thread zuspammen? Nein, muss ich nicht ;)
BTT:
Wenn du mit dem zweiten TV auch über T-Home fernsehen willst, musst du dir eine zweite Settopbox kaufen.
Die dann per LAN/WLAN/DLAN an den Router anschließen. WLAN und DLAN gehen nur über sogenannte Bridges. Am kostengünstigsten ist es per LAN.

Moin, hab das bei VDSL noch nicht ganz verstanden.
Wenn jetzt einer Fernsehschaut, hat das dann auswirkung auf die Bandbreite fürs Surfen oder läuft das getrennt voneinander ab.
Vielen Dank für die Erklärung
Cake2002

Wenn einer TV schaut, dann geht die Bandbreite fürs Internet runter.
Eben um die Streambandbreite. Kommt drauf an, ob HD oder SD geschaut wird.

HD zieht entsprechend mehr ;)

Jack_1 schrieb:
ich kan dir es nur empfehlen nimm aber vdsl 50 das rockt hier ein kleiner vorgeschmack

5,2MB/s muhahahahahaha

Schlapp, mehr kommt bei dir nicht raus?

Hast wohl keinen vollen 50Mbit sync oder?

PS: Sorry, aber ich musste dem Spinner mal den Wind aus den Segeln nehmen.

Anhänge

• einzeldownload_vdsl.png
    einzeldownload_vdsl.png
    13,3 KB · Aufrufe: 1.880
Zurück
Oben