2. Festplatte auf Dauerbetrieb schalten?

MeXx

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine 2. Fesplatte und gleichzeitig meine 2. Partition geht nach einer bestimmten Zeit in Standby Modus. Wenn ich sie dann mal öffnen möchte, piept sie kurz leise und braucht 5 Sekunden um zu reagieren. Dannach ist alles super aber es nervt nach ner Zeit, wenn sie jedes mal aus dem Standby aufwacht und piept.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Festplatte in den Dauermodus schalten kann?
Sodass sie keine Pausen mehr macht und dadurch auch das piepen aufhört.
Ich nutze übrigens Windows Vista Ultimate.

Vielen Dank schonmal.
Gruß MeXx

Guck mal in deinem Energieoptionen -> Erweitert

Die Einstellung ist aber pauschal für alle HDDs.

Genau (unter XP):
Start - Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Festplatte ausschalten - Nie

Noch eine Verständnisfrage: Gilt die eingestellte Zeit dort global für alle Festplatten, oder "idled" sich da jede selbst aus?

Präziser: Kein Zugriff für 10 min auf "D:" also schaltet "D:" ab?

10 min. kein Zugriff auf "D" dann wird "D" abgeschaltet .
Globale Einstellung für alle Festplatten und eingestellte Zeit ab letztem Zugriff zählt für die jeweilige Platte.

Prima, dann braucht man dafür ja gar kein weiteres Tool ;)

energiesparmodus ist aus also läuft auf höchstleistung.
was kann ich noch tun?

AHHH alles klar die festplatte läuft nun permanent.
vielen dank ;>

gruß mexx

Moin!

Woran könnte es denn liegen wenn sich meine neue 750 GB Seagate Festplatte trotzdem automatisch abstellt obwohl in den Energieoptionen Festplatte auf Nie steht?

Das nervt echt enorm zudem er sie manchmal auch ohne meinen Zugriff wieder anschaltet und das ist mit Sicherheit nicht gesund auf Dauer. Hab noch eine 320 GB und eine 500 GB Platte drin davon ist die 320 GB Platte von Windows und die 500 GB nur Daten. Die schalten sich nicht ab.

Hehe und während ich hier schreibe ist sie so gerade wieder aus gegangen :D Ein klacken und huiiiii... wie ne CD die ausdreht :(
Danke für die Hilfe vorweg!

Achso OS ist Vista Ultimate x64!

Grüße
Blacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben