2. Festplatte für PC und Einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heyos

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe mir vor fast nem Jahr diesen PC zusammengebaut:

https://www.mindfactory.de/shopping...22140ee34744f83aadebabbe06c4124ad5c2b58531801

Ich habe ja eine 240GB SSD drin, die ich auch behalten würde für das Betriebssystem (Win7), jedoch benötige ich mehr Platz für meine Programme und Dateien. Würde z.B. die hier rein passen bzw. würdet ihr die empfehlen, oder eine andere?

Was muss ich beachten beim Einbau? Daten lieber absichern und dann erst einbauen?

Und sollte ich nur das Betriebssystem auf der SSD lassen, und den Rest einfach auf die 2. Festplatte verschieben?

Vielen Dank schon mal :)

Eine beliebige 2TB 7200rpm Platte. Keine extra teure wie eine WD Red.
OS und Programme gehören alle auf die SSD. Das passt normalerweise auch drauf. Größere Dateien, Mediendateien, etc. auf die Festplatte. Die Spiele die auf die SSD passen drauf, Rest auf Festplatte.

Beachten muss man da nix. einbauen, Bootreihenfolge nochmal kontrolleiren, booten, in Datenträgerverwaltung einrichten.

Alles was schnell gelesen, geschrieben, nachgeladen, etc. soll das kommt auf die (eine) SSD und das ist im Normalfall nicht nur das Betriebssystem, sondern auch Programme/ Anwendungen, etc. pp..
Alles andere nachrangige und/ oder wo die Geschwindigkeiten beim lesen, schreiben, etc. nicht interessieren, kann man auf eine HDD auslagern/ lagern.

Ansonsten ist für die Kaufberatung bzgl. der HDD der oben angepinnte [Kaufberatung] Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? die richtige Anlaufstell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben