2 Festplatte?

Xsp

Lt. Commander
Abend,
ich habe zur Zeit bei mir im Rechner eine 250GB HDD Festplatte drinne da wo Win 7 drauf ist.

Ich habe gestern aufm Schrank bei mir ne alte HDD Festplatte 250 GB gefunden.
Dort ist aber noch das alte Win XP (gecrackt) drauf.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die alte Festplatte ohne bedenken einbauen?
Und wie kann ich von dort das gecrackte Win XP Löschne?

greeetz
Xsp

Xsp schrieb:
noch das alte Win XP (gecrackt) drauf.
erwischt :-)

Bau die Festplatte einfach ein. Den Jumper musst du wohl auf Slave stellen. Gebootet wird weiterhin von der 1. Festplatte. Wenn keine Daten mehr auf der 2. Festplatte sind die dir wichtig sind, diese einfach formatieren und alles ist weg.
Wenn du nicht formatieren willst, alles löschen außer den Daten die du behalten willst (denke dabei aber auch an die versteckten Dateien usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Du baust die alte HDD ein und startest ganz normal. Ist das eine IDE oder SATA Platte?
Win 7 sollte die Platte von alleine erkennen (war bei mir zumindest so), dann klickst du im Arbeitsplatz rechts auf die Platte und wählst "Formatieren", nimmst als Dateisystem am Besten NTFS und formatierst.

Ist ne IDE keine SATA.

Jumper & Salve?
Jumper weis ich wat das ist das doch da kleine Plastikteil hinten an der Festplatte, dass man verschieben kann?
Bild:http://img696.imageshack.us/img696/8631/dsc07102e.jpg

Das Schwarze zwischen dem 1 & 3 Pin ist der Jumper der auf dem 2 Pin Steckt und wo ist "Slave"? ^^

greeetz
Xsp

Zuletzt bearbeitet:
Bingo, du hast den Jumper gefunden.

Normalerweise sind auf dem Festplattenaufkleber Bilder drauf, die die Jumpereinstellung von Master und Slave zeigen. Oftmals ist Slave einfach ohne Jumper.

Schau dir die Bilder an oder stell ein Foto davon rein.

Ja stimmt da auf der Festplatte stehts No Jumper = DS (Slave)

Achso ok.

Wann soll ich den Jumper wieder drauf tun garnicht oder nachdem ich die Festplatte Fragmentiert haben?

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

? :)

Der Jumper ist für folgendes.

An einem IDE Port kann man zwei Geräte anschliessen. Damit der PC die auseinanderhalten kann gibt es diese Einstellung Master und Slave an Festplatten CD/DVD Laufwerken usw.

Wenn an deinem IDE Port nur diese 2. Festplatte angeschlossen ist kannst du den Jumper lassen wie er ist.
Ist aber an dem IDE Port bereits deine 1. Festplatte angeschlossen musst du den Jumper rausmachen. Denn die 1. hat höchswahrscheinlich schon die Einstellung Master.

Der Jumper bleibt draussen solagne wie die Festplatte eingebaut und angeschlossen ist. Den brauchst du erst wieder wenn du diese wo anders einbauen willst oder so (für die Mastereinstellung möglich zu machen). Also aufheben das Teil.

Festplatte Fragmentiert, du wolltest wohl eher Formatiert schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Achso alles klar ;)
Hatte auch schon so die vermutung das das zusammenhängt. Also Jumper und mehrere festplatten. ;)

Festplatte Fragmentiert, du wolltest wohl eher Formatiert schreiben?

Jap :)

Alternate 3
Zurück
Oben