2 FPS in M&B Warband

Sl3ither

Cadet 3rd Year
CPU: AMD Rzyen 5 3600
GPU: rx vega 56 pulse
MB: MSI MPG X570 Gaming Plus
Ram: G. Skill ripjaws V ddr4 16gb 3200mhz

Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben das ich bei einem alten spiel wie M&B bei höchster Auflösung 2 FPS habe, in einer Schlacht 200g200... Achso der Monitor ist ein LG 24mp58vq-p 1920x1080 60hz 23.8zoll

Ich kenne das Game. Soweit ich weiss wird von mehr als 100vs100 abgeraten weil es eine Ruckelorgie gibt.
Bei mir selbst mit i5-4670 wird es dann auch unspielbar. Das Game ist so alt das es nicht für Mehr-Kern-CPUs optimiert ist.

Edit: DX9 ist für die Grafik, bei 200vs200 ist CPU Power gefragt

Okay danke, allerdings sind die FPS auch ohne große schlachten bei vlt 25 FPS höchstens 30, mir ist aufgefallen das die GPU garnicht im task Manager angezeigt wird unter dem Punkt Leistung. Also wird die GPU garnicht erkannt richtig?

Schau mal in deinen Hardwaremanager rein.
Kann es sein, dass Du keine Treiber installiert hast ?
Also Grafikkartentreiber ?

Oder betrifft es NUR DAS Spiel ?

Lg

Der pc ist neue Also hab es erstmal nur damit probiert und ja da hab ich als nächstes geguckt und da wird mir die Grafikkarte überhaupt nicht angezeigt.
Trotzdem läuft der Monitor über den GPU hmdi Anschluss

Da kann definitiv was nicht stimmen, habe das sehr ausgiebig gespielt und es waren auch 500 Mann auf dem Schlachtfeld kein Problem. Es gibt zwar ab und an Ruckler aber gegen Ende des Kampfes wird es wieder normal.

Das sollte selbst auf einer Intel HD mit reduzierten Details vernünftig laufen. Man kann in den Optionen auch die Framerate festlegen, wurde das vielleicht gemacht?
Wenn der Treiber nicht installiert ist musst du das nachholen sonst wird nur ein Minimum an Grafikleistung bereitgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Die Grafikkarte scheint von Windows wirklich nicht erkannt zu werden. Die richtigen Treiber hast du aber drauf?

Mrs. Merciless schrieb:
Die Grafikkarte scheint von Windows wirklich nicht erkannt zu werden. Die richtigen Treiber hast du aber drauf?
Hab das Ding per momtagefunktion bestellt also keinen Überblick was genau da drauf ist, eig hätte es drauf sein müssen, ist es aber glaub ich nicht
Ergänzung ()

Duran schrieb:
Da kann definitiv was nicht stimmen, habe das sehr ausgiebig gespielt und es waren auch 500 Mann auf dem Schlachtfeld kein Problem. Es gibt zwar ab und an Ruckler aber gegen Ende des Kampfes wird es wieder normal.

Das sollte selbst auf einer Intel HD mit reduzierten Details vernünftig laufen. Man kann in den Optionen auch die Framerate festlegen, wurde das vielleicht gemacht?
Wenn der Treiber nicht installiert ist musst du das nachholen sonst wird nur ein Minimum an Grafikleistung bereitgestellt.
Framerate ist bei 80 also daran liegt es nicht und ja das mit dem Treiber werde ich jetzt wohl machen müssen

Geh auf die Webseite von AMD und lad dir den Treiber für die AMD Vega Grafikkarten herunter. Danach sollte es laufen. Der Treiber prüft ohnehin ob bereits eine Version installiert ist also sollte das dann auffallen.

Duran schrieb:
Geh auf die Webseite von AMD und lad dir den Treiber für die AMD Vega Grafikkarten herunter. Danach sollte es laufen. Der Treiber prüft ohnehin ob bereits eine Version installiert ist also sollte das dann auffallen.
Grade gemacht, automatisch neugestartet, keine Veränderung. Wird weder im Hardware Manager angezeigt noch im Taskmanager

Zurück
Oben